Benutztvon euch jemand eine Vogelzucht Software wenn ja welche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benutztvon euch jemand eine Vogelzucht Software wenn ja welche?

      Benutztvon euch jemand eine Vogelzucht Software wenn ja welche?

      Ich habe bisher nur selbst erstellte ausfüllbare Dateikarten die man online ausfüllen kann oder ausdrucken und einschreiben.
      Hat jemand Erfahrung mi Ziervogelscout oder anderer Software.
      Wo man gut alles eintragen kann.
      Mit Vererbung
      Stammbaum usw.

      mfg
    • habe bis dato auch nur händisch ein zuchtbuch geführt...., muss gestehen wird aber bereits etwas übersichtlich.... :?: :hmm: :?: :hmm:

      vor allem deswegen, weil ja nicht dasselbe pärchen jedes jahr brütet, sondern auch mal ne henne nen anderen hahn bekommt usw....., somit hat man dann halbgeschwister, halbcousins, halbonkel und halbtanten usw....

      so können dann schon mal ziemlich viele jungvögel irgendwie zueinander verwant sein....,

      jetzt zu meiner frage: wenn ich neue paare zusammenstelle, gibt mir dann das programm bescheid wenn da ein verwantschaftsverhältnis von zum beispiel vor 3 generationen auftritt...????

      das wär dann ja echt mal der hammer...;-)
      _____________________________________________

      ....schönen tag noch wünscht ösi!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Du kannst von jedem Vogel mit einem Mausklick ein Stammbaum erstellen da sind alle verwandschaften angezeigt.
      Man kann in dem Programm so ziemlich alles eintragen.
      Generell seine Vögel, Zuchtpaare, Ausstellungsdaten, welche Vögel man Ausstellt, welche Preise die Vögel gewonnen haben, Kontaktpersonen wie Halter, Züchter, Ärzte,
      Ein Kassenbuch über Einnahmen und Ausgaben.
      Man kann sich bei der Zucht die Zuchtkarten unausgefüllt ausdrucken. Das Mache ich so und hänge sie an die Boxen. Dann fülle ich sie in der Brutzeit bis zum ausfliegen handschriftlich aus. Wenn die Vögel dann fertig sind trage ich alles über den PC ein.
      Ist eine tolle Sache ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de