1. "Schau" dieses Jahr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. "Schau" dieses Jahr

      Hallo,
      heute war ich auf einer Tischbewertung mit anschließenden Vortrag über die Vererbung der Mövchen. Ich habe 13 Japanische Mövchen zur Bewertung mitgenommen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
      Ausgestellt habe ich folgende Farbschläge.
      Nougat. Hier habe ich den 1. (V) und den 3.(Sg) gemacht.
      Fuchsrot. Hier den 1. (Sg) und den 6. (g).
      Graupastellfuchsrot. Hier 1. (V), 2. (V) und 3. (Sg)
      Das war die Gruppe 6 Grundfarben. Im Endausscheit des besten Vogels der Gruppe 6 habe ich mit dem Graupastellfuchsrot gewonnen,welcher auch 2.bestes Mövchen gesammt wurde. Laut Zuchtrichter der beste Graupastell den er je gesehen hat.
      In der Gruppe 7 habe ich noch einige Schecke-Fuchsrote.
      1. (V), 2. (Sg.) und 4. (g)
      Dateien
      Lob ist lediglich Doping für dein Ego, aber Kritik lässt dich wirklich wachsen!
    • Respekt und Glückwunsch zu dieser Bewertung mit deinen Jap.Mövchen.
      Da hast du dir einen Guten Zuchtstamm aufgebaut wenn Joachim dir solch Gute Prätikate vergibt und der Vogel am Bild so gut er zu erkennen ist, hat einen Super Typ und Vorzügliche Farbe und Zeichnung die Schaukontition sieht auch klasse aus was man eben auf einem Bil so sehen kann. Da muss der Vogel ja ein Vörzüglich erhalten.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Hallo,herzlichen Glückwunsch.Würdest du uns bitte die Abkürzungen kurz erklären, ich weiß nicht ob nur ich damit wieder nichts anfangen kann,oder ob es den anderen auch so geht die noch nicht ausgestellt haben.Grüsse Merlin
    • @ Eddy

      die Prätikate bei der Sparte Sittiche und Exoten Schlüsseln sich wie folgt auf.

      Vorzüglich = V = 90 -100
      Sehr Gut = SG = 86 - 89
      Gut = G = 80 - 85
      Befriedigend = B = 75 - 79
      Ohne Bewertung = OB = unter 74 Punkte
      Falsche Klasse = FK
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Hallo FeelFine! :mütze:
      Ich finde es super,das du mit deinen Vögeln so viel Erfolg hattest! :thumbsup:
      Und ich finde es sehr schön,das du uns an deiner Freude mit
      teilhaben lässt! :freude:
      Man sollte nicht nur Trauer teilen,sondern auch Freude!! ;)
      Alles Gute weiterhin mit deinen" Siegern".Starke Leistung! :thumbsup: :thumbsup:
      Liebe Grüsse ULLI! :hund:
      P.s. Ärger dich nicht! ;)
    • Zu den Mövchen um die es hier ja eigntlich ging muss ich sagen Tiptop !

      Der Zuchtrichter kann auf Bundesebene sehr gute Erfolge aufweißen wenn der sagt deine Vögel sind Top dann sind sie das auch !

      Der Vogel in dem Käfig sieht auch einwandfrei aus, Respekt
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost: