Dybowskis Tropfenastrild (Euschistospiza dybowskii)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dybowskis Tropfenastrild (Euschistospiza dybowskii)

      Hallo,

      Ich werde in dem Thread über die Zucht der Dybowskis Tropfenastrilde (Euschistospiza dybowskii) berichten.
      Heute habe ich die Henne in eine 120er Box gesetzt, wo jedoch ein Teil abgetrennt ist durch ein Trenngitter (Ganz normales Vorsatzgitter). In das kleinere Abteil kommt der Hahn, damit die beiden sich aneinander gewöhnen und sich dabei nicht gleich zerflücken. Jedes Wochenende werde ich die beiden zusammensetzen. Wenn es harmoniert bleiben sie zusammen und es wird beobachtet. Falls es gleich nach hinten losgeht, fliegt der Hahn wieder hinters Trengitter und es wird wieder eine Woche gewartet. Das Trenngitter bleibt dauerhaft drinne, um schnell reagieren zu können im Ernstfall. Durch diese Methode kann man die Tiere trennen ohne sie wirklich zu trennen.
      Bilder folgen
      Lob ist lediglich Doping für dein Ego, aber Kritik lässt dich wirklich wachsen!
    • Hallo .FeelFine
      da hast Du ne gute Aufgabe mit der Zucht :thumbsup:
      Ja, ja das mit der Aggressivität nicht ganz ohne, alle Züchter sind mit dem Streit-Phänomenonam der Vögel am kämpfen.
      Der hohe Preis der Vögel ist ein Indiz für den schweren Charakter der Geschöpfe und dadurch eben die nicht einfache Zucht.
      Ich denke das vielleicht unzählige Versteckmöglichkeiten an den Wänden und Boden verschaffen ein wenig Frieden
      unter den schönen aber aber doch Zoff-bereiten Tropfenastrilden.
      Wünsche Dir viele Zuchterfolge!
      MfG Eddy