Sind die Geschlechtsunterschiede bei Ringelamadinen sehr groß?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen, machmal ist
      aber alles ganz anders:

      mein Hahn ist kleiner als die Henn, er ist scheuer, er ist "grauer"

      selbst die liebe Züchterin hat sich vertan, ich wollte nämlich 2 Hähne,

      nun leben sie zusammen bis das der Tod sie scheidet
    • Hallo edgar,das passiert nun mal bei Lebewesen.Du kannst dir bei Ringelamadinen vom Äusseren nie 100 prozentig sicher sein,ich habe auch einen Hahn wenn der nicht singe würde könnte ich schwören das ist eine Henne.Ich finde die Beurteilung schwierig wenn nur ein Vogel da sitzt,da nützt zum Teil die beste Beschreibung nichts das wollte ich damit nur zeigen.Grüsse Merlin
    • Hallo ich habe meine 4 als 2 pärchen gekauft und es sind alles hennen. Habe dna test machen lassen. 2 sehen aus wie die Beschreibung für hähne. Besondersc das schwarz ist den Augen ist sehr ausgeprägt. Soll mir ja recht sein das es hennen sind. Habe jetzt ein kerl gekauft und der hat die genanntenMerkmale und ist so schwarz Grau marmoriert an der brust.
      :ringelastrild:2,6 :schmetti:2.3 :gemalte:1,1 :forbes: 1,1 :gouldamadine:1,1, 2,2 Goldbrüstchen, 1,1 dias, 1,1 veilchen,
      50 mastwachteln, 5 nackthalshühner, 5 bresshühner
    • Ich habe nahezu 10 Jahre lang Ringel gezüchtet. Teilweise kann man die Geschlechter sehr Gut unterscheiden bei anderen dann wieder so Gut wie gar nicht, ich denke, das es so wohl mit der Fütterung, er Umgebebung wo sie aufwachen wie dem Licht und auch der Genetik zu tun haben das man nicht bei allen die Geschlechter Optimal erkennen kann.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.