Wer kann helfen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kann helfen ???

      Hallo !
      Ich habe ein Pärchen rotköpfige Binsenastrild,die drei Junge haben.
      zwei der JV haben einen hellen Schnabel und einer einen dunkelen
      Schnabel.
      Nun meine Frage: Warum sind die unterschidlich,erkennt man da
      Hahn oder Henne und wann werden sie rot oder bleiben sie so.
      Ich hoffe mal jemand kennt sich da aus und kann mir helfen.
      V.G.
      Buja54
      Dateien
      • DSCF0220.jpg

        (57,78 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P428.jpg

        (33,1 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Zebrafinki85 !
      Jedenfalls die Eltern sind Binsen.
      Die füttern sie auch super.
      Ich hab mal noch ein paar Fotos.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
      Dateien
      • DSCF0324.jpg

        (35,66 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0327.jpg

        (30,83 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0346.jpg

        (14,77 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0351.jpg

        (60,71 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • In anbetracht dessen das nur deine DF Papageiamadinen rote Schwänze haben, würde ich tippen, das die wohl mitgemischt haben...Nur scheint das Binsen oder Silberschnäblechen sich durchgesetzt zu haben und nur der rote Schwanz ein Merkmal ist. ich bin schon auf die Jugenmauser gespannt.
    • Hallo !
      @ BollywoodGirl21 Silberschnäbelchen haben keine weißen Federn
      die sind braun/schwarz
      @ vogelfreundvze Meine Vögel stehen in mein Profil und spalterbig
      verstehe ich leider nicht, ich bin kein Züchter.
      @ Zebrafinki85 Silberschnäbelchen sind das nicht, die JV kenn ich
      hab schon mehrere.
      @ Kevin Die DF Papageienamadinen haben selber 1-2 Nester und
      ein Totes und ein lebendiges Junge. Das müßte jeden Tag
      rauskommen,es lünkert schon.
      Aber die Frage nach den Schnäbeln, ob man da Hahn oder Henne erkennt
      oder wann der rot wird ist noch nicht geklärt. auf jeden Fall sind alle drei
      von den beiden Binsen.
      V.G.
      Buja54
    • Hallo Friedhelm,von den Dreifarbigen kann das kein Jungvogel sein die bekommen ihren roten Streifen am schwanz erst mit der Mauser.Hier ist mal ein Bild von einem Dreifarbigen Jungvogel vor der ersten Mauser. Grüsse Merlin
      Dateien
      • RUEG7393.JPG

        (91,22 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sorry, da hatte ich mich vertan, wegen dem roten Schwanz, weil du ja Rotköpfige Binsen hast...Gelbköpfe haben das nicht :verlegen: :verlegen:

      Also ich weiß wirklich nicht was das sein kann. Vllt. eine Binsenmutation ????
    • Hallo !
      Ja das ist schwer,die Einzigen mit weiß sind Kanarien.
      Das die Vögel aber da was mit zu tun haben glaube ich nicht.
      Das sind beides Hennen.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
      Dateien
      • DSCF1103.jpg

        (43,94 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Buja,

      in Deinem Profil steht das Du Ringelamadinen hast. Die kleinen Ganoven verpaaren sich auch gern mal fremd, wenn kein gleiches Weibchen zur Hand ist. Sie haben ja eine weiße Gesichtsmaske und sind auch Australier wie die Binsen. Aber zu den hellen Schnäbeln kann ich auch nichts sagen, da ich mich mit Binsen nicht auskenne, die Ringel haben dunkle Schnäbel, bei den Silberschnäbelchen haben die hellen falbfarbenen solch helle Schnäbel, aber Du hast wohl nur Braune.

      lg Susi
    • hallo zusammen

      Deine Binsen sind möglicherweise beide spalt in schecke, diese Mutation ist zwar nicht so extrem verreitet aber es gibt sie !

      Das würde auch den hellen Schnabel erklären.

      Der mit dem schwarzen Schnabel ist einwandfrei.

      Das gehört jetzt zwar nicht zum Thema aber ich kann es mir nicht schenken :

      Das man als Anfänger gerne mal alles bunt durcheinader würfelt kommt vor, ich will dir auch auf keinen fall die Freude an den Vögeln nehmen ich würde dir alledings empfehlen wenn du denn züchten möchtest das vorgesehene Paar in einen abgetrennten Teil der Voliere zu setzen um ein kuddel muddel zwischen en Arten und möglichen Stress, ich denke da vor allem an die Reisfinken und die Weber (Kanarien mal außen vor) zu vermeiden. Die Nistmöglichkeiten die in der Voliere verteilt sind würde ich entfernen.

      Es mag sein dases jetzt noch keine Probleme gibt aber das kann schneller kommen als man denkt und wenn dann das nächste Gelege verlassen wird oder die frisch ausgflogenen Jungvögel tot in der Voliere aufgefunden werden ist ann die Frage an Uns, Wieso ?
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • Hallo Jonas !
      Wenn Du mein Profil gelesen hättest wüstest Du das ich kein Züchter bin und auch nicht werden will.
      Anfänger bin ich auch nicht ,ich hatte nur noch keine Binsen und Dreifabige Papageienamadinen.
      Reisfinken habe ich nicht mehr.Kanarien habe ich nur noch zwei Hennen.Vögel halte ich schon
      über 35 Jahre mit Unterbrechung. Also Anfänger ist glaube ich das falsche Wort nur weil man
      eine Frage stellt zu einer Art Vögel die man noch nicht hatte.Vielleicht sollte ich die Frage lieber
      den Züchter stellen der mir die Vögel empfohlen und verkauft hat.
      V.G.
      Buja54