Wer kann helfen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr !
      Ich möchte mich jetzt auch mal zu diesem Thema äußern:
      1. Die Nistkästen bleiben drin da es keine Probleme gab und geben wird. Außerdem finde ich es sehr anmaßend nur den Züchtern
      zu erlauben Nistkästen zu benutzen und JV zu bekommen. Das ist schon mal ein Grund, warum mein Mann kein Züchter
      werden will und soll.
      2. Stress gibt es auch nicht da sich die Vögel untereinander vertragen. Somit brauchen auch keine Vögel extra gesetzt werden !!!
      Ist auch nicht der Sinn der Sache (Artgerecht in Zuchtboxen).
      3. Die kleinen sind BINSEN und keine Mix, dieses kann man an der Schwanzform und der Färbung erkennen
      außerdem noch an der Körper- und Schnabelform. Sehr schlecht, wenn man als Züchter was mit den Augen hat.
      Ich kenne mich zwar nicht aus, aber das habe ich sofort gesehen.
      4. Wir bekommen schöne Vögel und ob sie bei einer Preisschau gewinnen würden ist uns egal denn es sind Lebewesen und keine
      Außstellungsstücke. Der Mensch ist auch nicht perfeckt warum sollen es dann diese Tiere sein! Da es keine artgerechte Haltung gibt
      ( bei niemanden, außer in der Natur ) machen wir unseren die Gefangenschaft so angenehm wie möglich , dazu gehöhren auch die
      natürlichen Triebe. Sie danken es uns mit ihrem entspannten und amüsanten Verhalten und Gesang.

      Weberin
    • Hallo, Hallo nun mal ganz ruhig. Hir hat keine irgend jemand angegriffen.
      Nur geht es darum, wenn gesagt wird das man nicht Züchten will dennoch aber munter vermehrt und nachher nicht mehr weiss was man da hat. Davon hat man selber nichts und die Tiere schon gar nicht.
      Dann, nicht jeder der Züchtet kennt sich mit allen Arten gleich aus. Wenn man sich auf etwas spezialisiert beschäftigt man sich ebend nur mit diesen Arten.

      Weberin schrieb:

      Die kleinen sind BINSEN und keine Mix, dieses kann man an der Schwanzform und der Färbung erkennen

      außerdem noch an der Körper- und Schnabelform. Sehr schlecht, wenn man als Züchter was mit den Augen hat.
      Dann wundert mich das Thema hier. Denn hier ging es ganz klar um einen Vogel wo nicht zu erkennen war oder ist, was es nun ist.

      Austelleung oder Schau, hin oder her es geht hier nicht um Austellungen

      Weberin schrieb:

      Stress gibt es auch nicht da sich die Vögel untereinander vertragen.
      Darum geht es gar nicht. Es geht ganz einfach darum, das man sich selber nicht Züchter "schimpfen" will aber dennoch munter kreuz und quer vermehrt und nur darum ging es mir persönlich. Das hat nichts damit zu tun das man als Privathalter seine Vögel den Trieb unterdrückt. Aber stellen wir uns mal vor alle die die Zebrafinekn halten lassen den Vögel die Freude na wisst ihr was dann los ist? Wir würden ertrinken in Zebras. Wenn man Züchten oder vermehrt, dann mit Sinn und Verstand, den Tieren zu liebe.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo BollywoodGirl21 !
      Ich bin ganz ruhig, fühle mich auch nicht angegriffen .Es ging hier lediglich um die Farbe der Schnäbel, welche Tiere es sind wissen wir.
      Ihr fingt an mit den Mischlingen und wer mit wem, nicht Buja. Es wird bei uns auch nicht munter vermehrt da sie draußen leben.
      Das nicht jeder Züchter sich mit allen Vogelarten auskennt weiß ich auch , behaupte ich auch nicht. Kreuz und quer vermehrt sich bei uns
      keiner. Die einzigen Mixe die wir haben sind ein Distelfink-Kanarien und eine Grünfink-Kanarien, diese haben wir von einem Züchter
      gekauft und diese sind unfruchtbar. Können sich also nicht vermehren.

      Weberin
    • BollywoodGirl21 schrieb:

      Hallo, Hallo nun mal ganz ruhig. Hir hat keine irgend jemand angegriffen.
      Nur geht es darum, wenn gesagt wird das man nicht Züchten will dennoch aber munter vermehrt und nachher nicht mehr weiss was man da hat. Davon hat man selber nichts und die Tiere schon gar nicht.
      Dann, nicht jeder der Züchtet kennt sich mit allen Arten gleich aus. Wenn man sich auf etwas spezialisiert beschäftigt man sich ebend nur mit diesen Arten.

      Weberin schrieb:

      Die kleinen sind BINSEN und keine Mix, dieses kann man an der Schwanzform und der Färbung erkennen

      außerdem noch an der Körper- und Schnabelform. Sehr schlecht, wenn man als Züchter was mit den Augen hat.
      Dann wundert mich das Thema hier. Denn hier ging es ganz klar um einen Vogel wo nicht zu erkennen war oder ist, was es nun ist.

      Austelleung oder Schau, hin oder her es geht hier nicht um Austellungen

      Weberin schrieb:

      Stress gibt es auch nicht da sich die Vögel untereinander vertragen.
      Darum geht es gar nicht. Es geht ganz einfach darum, das man sich selber nicht Züchter "schimpfen" will aber dennoch munter kreuz und quer vermehrt und nur darum ging es mir persönlich. Das hat nichts damit zu tun das man als Privathalter seine Vögel den Trieb unterdrückt. Aber stellen wir uns mal vor alle die die Zebrafinekn halten lassen den Vögel die Freude na wisst ihr was dann los ist? Wir würden ertrinken in Zebras. Wenn man Züchten oder vermehrt, dann mit Sinn und Verstand, den Tieren z

      BollywoodGirl21 schrieb:

      Wenn Du aber dann selber sagst das du kein Züchter sein willst, dann nehm doch die Nistmöglichkeiten raus. Bei nur mal so vermehrungen sieht man ja was raus kommt. Ich fnde sowas muss einfach nicht sein.
      Danke zu 100% meine Meinung !!
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • Weberin schrieb:

      Hallo BollywoodGirl21 !
      Ich bin ganz ruhig, fühle mich auch nicht angegriffen .Es ging hier lediglich um die Farbe der Schnäbel, welche Tiere es sind wissen wir.
      Ihr fingt an mit den Mischlingen und wer mit wem, nicht Buja. Es wird bei uns auch nicht munter vermehrt da sie draußen leben.
      Das nicht jeder Züchter sich mit allen Vogelarten auskennt weiß ich auch , behaupte ich auch nicht. Kreuz und quer vermehrt sich bei uns
      keiner. Die einzigen Mixe die wir haben sind ein Distelfink-Kanarien und eine Grünfink-Kanarien, diese haben wir von einem Züchter
      gekauft und diese sind unfruchtbar. Können sich also nicht vermehren.

      Weberin


      Ich will dich nicht angreifen, ich habe nur sachlich geschrieben was ich zum Wohle der Vögel verbessern würde.

      So wie eure Voliere sehen bei diversen Zuchtkollegen die Zuchtvolieren aus und gerade um sie zu vermehren werden sie nach draußen gebracht.

      In einem eurer Profile steht das ihr keine Züchter sein wollt, das ist ja auch total ok man kann ja auch so seinen Spaß n den Vögeln haben aber dann bitte raus mit den Nistgelegenheiten.

      Zum Thema kreuz und quer vermehrt sich bei uns keiner sag ich nur :

      Ein Kuddel Muddel an Vögeln und dann noch ausreichend Nistgelegenheiten ist fürmich die Definition von Kreuz und Quer !
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • Hallo !
      Da ihr mir nicht mit den Schnäbel-Farbe weiter helfen könnt
      und euch über Dinge aufregt und schreibt,die mit der Farbe
      nichts zu tun haben, beende ich dieses Tema hier. Ich habe
      den Züchter (wo ich sie her habe)angerufen und bin jetzt schlauer.
      Da euch andere Sachen mehr interesieren werde ich das für mich behalten.
      V.G.
      Buja54
    • Hallo zusammen,nur weil man die Vögel in einer Gemeinschaftsvolliere hält müssen nicht nur Mischlinge fallen.Solange man von jeder Art eine Henne und den passenden Hahn hat,sind die Vögel doch eher ihrer eigenen Art zu gewandt.Ich züchte zum Teil auch in der Gemeinschaftsvolliere,den größten Stress gibt es wenn zwei Paare der gleichen Art vertreten sind. Was unterscheidet uns denn jetzt,ich züchte ein anderer hält seine Vögel nur und lässt sie ihren normal Trieb ausleben.Aber im Grunde machen wir beide das gleiche,wir lassen die Vögel brüten.Was ist denn der normale Trieb,das ist doch nichts anderes als Nester zu bauen und Junge groß zu ziehen.Das ist ein Urtrieb der Vögel, die Art würde sonst aussterben.Vielleicht gibt es bei den Binsen ein anderes Problem nicht das die Jungen Mischlinge sind sondern das ganz einfach mal wieder Spalter unkontrolliert verkauft wurden.Grüsse Merlin
    • Ich verstehe das in diesen Forum und in anderen Forum immer nicht ,einer stellt eine Frage und bekommt dann Antworten und Meinungen.Da sind dann auch mal welche bei die Ihm nicht passen und schon geht es los und mit jedem weiteren geschriebenen Wort kommt mann dann immer weiter vom Thema ab und die Diskussionen werden immer länger.
      Die Frage war doch wer kann mir helfen ,ein Junger Binsenastrild sieht anders aus als die anderen im Nest? Dann gab es dazu zum Anfang noch nachvollziehbare Antworten.
      Doch jetzt wird diskutiert wer ist Züchter und wer nicht und gibt es in Gesellschaftvolieren Mischlinge oder nicht?
      Die Tatsache das der Jungvogel einfach nur schlecht gefüttert wurde von den Eltern ist für mich auch nicht so abwegig. Es gibt aber auch hier genug Züchter oder Halter die schon junge Binsen im Nest hatten und wenn die hier sagen das Junge Binsen so nicht aussehen dann sollte man doch auch sowas akzeptieren.
      Immer dieses rumgerede am ende kann man sagen was man will und keiner hört mehr zu.
      Und das beste ist alles wird immer gleich persönlich genommen.