Wer kann helfen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr !
      Ich möchte mich jetzt auch mal zu diesem Thema äußern:
      1. Die Nistkästen bleiben drin da es keine Probleme gab und geben wird. Außerdem finde ich es sehr anmaßend nur den Züchtern
      zu erlauben Nistkästen zu benutzen und JV zu bekommen. Das ist schon mal ein Grund, warum mein Mann kein Züchter
      werden will und soll.
      2. Stress gibt es auch nicht da sich die Vögel untereinander vertragen. Somit brauchen auch keine Vögel extra gesetzt werden !!!
      Ist auch nicht der Sinn der Sache (Artgerecht in Zuchtboxen).
      3. Die kleinen sind BINSEN und keine Mix, dieses kann man an der Schwanzform und der Färbung erkennen
      außerdem noch an der Körper- und Schnabelform. Sehr schlecht, wenn man als Züchter was mit den Augen hat.
      Ich kenne mich zwar nicht aus, aber das habe ich sofort gesehen.
      4. Wir bekommen schöne Vögel und ob sie bei einer Preisschau gewinnen würden ist uns egal denn es sind Lebewesen und keine
      Außstellungsstücke. Der Mensch ist auch nicht perfeckt warum sollen es dann diese Tiere sein! Da es keine artgerechte Haltung gibt
      ( bei niemanden, außer in der Natur ) machen wir unseren die Gefangenschaft so angenehm wie möglich , dazu gehöhren auch die
      natürlichen Triebe. Sie danken es uns mit ihrem entspannten und amüsanten Verhalten und Gesang.

      Weberin
    • Hallo, Hallo nun mal ganz ruhig. Hir hat keine irgend jemand angegriffen.
      Nur geht es darum, wenn gesagt wird das man nicht Züchten will dennoch aber munter vermehrt und nachher nicht mehr weiss was man da hat. Davon hat man selber nichts und die Tiere schon gar nicht.
      Dann, nicht jeder der Züchtet kennt sich mit allen Arten gleich aus. Wenn man sich auf etwas spezialisiert beschäftigt man sich ebend nur mit diesen Arten.