Wärmequelle im Winter ....!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wärmequelle im Winter ....!!!

      Hallo,

      Ich wollte eure Erfahrung bzw Vorschläge sammeln ..

      Ich habe vor im meiner Zimmervoliere eine Art Wärmequelle für meine Goulds anbringen,
      sprich das die Temperatur immer konstant in der Voliere bleibt bei ca. 25 bis 30+c .. vor allem im Winter wenn ich mal die Wohnung nicht heize oder ich nicht da bin ect ..
      die Voliere ist 2,70x0,60x1,00 (lxbxh) ... dachte mir an eine Art Wärmestrahler .. sei es Infrarot, Keramik Elstein, Heizkabel,Heizmatten und was es so gibt .. mit Hilfe eines Thermostats oder eines Thermo-Timers welche dann die Temperatur regeln sollten. ebay.de/sch/sis.html?_nkw=THER…0usw&_itemId=250319937379 ...

      Hat jemand Erfahrung hiermit .. habe mal Probeweise eine Infrarotlampe aufgehängt und die lieben es unter dieser zu sitzten um sich aufzuwärmen,
      denn wie ich festgestellt habe .. mögen die Goulds die Wärme besonders gerne für die kann es nie warm genug sein ;)

      Freue mich auf eure Ratschläge

      vg
      dreamy
    • Ich habe jetzt darüber nachgedacht, Dreamy.
      Wenn das Zimmer beheizt wird, kommst du auf Dauer vllt doch preiswerter weg, als wenn du Heizstrahler einsetzt und die Wärme ist auch gleichmäßiger.
      Es kommt näturlich immer auf die Heizungsart an. Aber z.B. diese Elstein-Dunkelstrahler braucht man mit einer hohen Watt-Zahl, damit sie ausreichend heizen... und dann auch nur einen kleinen Teil der Voliere.
      Infrarot-Strahler würde ich nicht auf Dauer als Heizquelle anbieten. Das ist nicht gut für die Augen der Vögel. Mit Heizmatten und Heizkabeln habe ich keine Erfahrungen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass sie wirklich opimal heizen.
      LG
      Annett
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Verstehe ich das richtig, du weißt nichtmal wie man Goulds richtig hält(wäre ja als Anfänger nicht so schlimm)? Auf der anderen Seite suchst du Afrikaner? Wenn du dann eine Kontaktadresse bekommst, meldest dich nicht mal.

      Respekt, toller Typ
    • Hallo Dreamy,

      also als erste würde ich dir ein Gutes Fachbuch über Prachtfinken empfehlen um einen Einblick über die Haltunsbedingungen ( Temperatur, Futter, Versorgung usw. ) zu bekommen.

      Aber nun zu deiner Frage, du könnetst z.B. so einen Radiator verwenden.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • HAllo Zusammen ...

      erstmals vielen Dank für die Tipps .. was die Wärmequelle angeht ..

      @sternchen Richtig .. es kommt auf die Heizungsart an ... und diese ist bei mir mit Gas betrieben deswegen ... da ich nicht mit Gas den ganzen Tag heizen kann bleibt natürlich die Zimmertemperatur nicht konstant deswegen dachte ich da an eine alternative für die Voliere ... ich habe auch noch keine Erfahrungen mit diesen Heizungsarten diese ich genant habe ....deswegen .. aber habe mir von einem sehr guten Zuchtfreund ein paar Impressionen geholt diesen ich diesen ich heute besucht habe ... Vielen Dank für die Tipps ..

      @bruno Wie sagt man so schön wer lesen kann der ist im Vorteil ..und ja du verstehst es falsch ;)
      zunächst ich weiss nicht wer du bist und wie lange du das Hobby betreibst !!!!! ..
      um solche BEhauptungen hier über jemanden zu erörtern eine PN hätte auch gereicht so macht man es unter Zuchtfreunden nur so am Rande ..
      denn wie viele hier sehr wohl wissen betreibe ich das Hobby sehr sehr lange ...
      die Frage war nicht nach was ich Suche sondern eine geeignete Wärmequelle zu finden .. Bitte Lesen !! ... zu deiner "Nachricht" bzw einer "Kontaktadresse" da ist mir auch nichts bekannt .. vielleicht ist diese im Email Postfach oder wohin du auch immer was gesendet hast untergegangen oder aus Zeitmangel noch nicht dazu gekommen .... Nicht desto trotz wie gesagt nochmals ... möchte hier nicht darüber diskutieren denn das hat mit dem Thema hier nichts zum tun .. bei weiteren Anregungen bitte unter PN würde mich Interessieren wer du bist und welche Kontaktadresse ???

      @Roland ...danke für den Tipp !!! ... Bitte auch hier ""Lesen" und nicht einfach irgendetwas reinzuschreiben ..!! ich suche Erfahrungsaustausch und keine Fachliteratur und vor allem Futter ??..Versorgung ??? .. was hat es hier mit dem Thema zum tun ??? .. also manchmal Frage ich mich echt wieso manche hier überhaupt was zu den Themen rein schreiben wo Sie keine Ahnung haben ...Radiator .. sorry ;)

      @Andrea
      Ja das mit den Heizungsmatten ist auch keine Lösung ;) ...
      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreamy ()