Nest Wellenastrilde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nest Wellenastrilde

      Hallo allerseits, meine Wellenastrilde bauen immer wieder riesige Nester. Manchmal ein Ei und dann wieder nicht, sitzen jedoch immer wieder im Nest. Zwischendurch jagen sie sich aber mit lautem Geschrei bis wieder einer sitzt. as wollen die 2 wohl :?: . Gruss Frank
    • Hallo Frank,

      da bist Du nicht allein - meine Wellen haben in der Außenvoliere ein tolles Nest gebaut - Architektonisch wertvoll - Eier gelegt - der Hahn eine Zeit das Revier verteidigt wie ein Löwe - und dann von heute auf morgen - Ende. Ich habe noch ein paar Tage gewartet, vielleicht war ja etwas geschlüppt - habe ich gedacht - aber nix. Werde am Wochenende das Nest besichtigen.

      Inzwischen interessieren sie sich für einen fertigen Bastkorb mittlerer Größe. Na ja - Letzten Winter hatte ich sie komplett allein in einer Zuchtbox - 1,20 x ,80 da haben sie auch super gebaut. Da ist ein Ei im Nest kaputtgegangen. Ende - von da an nur noch immer wieder vereinzelt Eier - auf dem Boden.

      Es ist nicht leicht mit den Wellen (wie allgemein die Afrikaner schwierig sind ). Mein Kollege Frank Schnieders (ebenf User) meine die Wellen müssen im Schwarm leben - sonst wird das nichts.

      Wir sollten in Kontakt bleiben.

      Liebe Grüße Klaus-Dieter
    • Was mich aber wundert ist vorallem der Preis.

      Ich habe mir diese kleinen Kerle wegen ihrem lebendigen Wesen und event. Nachzucht angeschafft. Nun bin ich allerdings überrascht das es so schwierig ist. Meine Wellen sind durchgehend beringt und und kosteten für unsere Verhältnisse grade mal 40 Euro das Paar? Im gegensatz zu anderen PF sehr günstig. Gruss Frank
    • Die wunderbaren kleinen Afrikaner - sind einfach ausser Mode - für mich gehören Grau - Wellen - und Zügelastilden mit zu meinen Lieblingsvögeln.

      Ich werde auf jeden Fall versuchen - auch wenn es Rückschläge gibt - diese kleinen Vögelchen nachzuziehen -

      ich habe auch noch Tigerfinken - Goldbrüstchen - da ist es mit der Nachzucht genauso schwierig.

      Liebe Grüße Klaus-Dieter
    • Endlich ist noch jemand hier ... der sich für die einzigartigen aber leider fast vergessene Afrikaner interessiert ..
      ja ich frage mich auch manchmal wieso diese Arten aus der Mode geraten sind ... denn ich finde diese sehr toll ..
      habe beinahe 3 Monate lang nach einem paar Grauastilde gesucht und nun doch fündig geworden ... möchte diese Anfang Sep zur Zucht ansetzen und hoffentlich den Bestand etwas aufstocken .. würde mich freuen wenn noch mehr gleichgesinnte da wären welche zwecks Blutauffrischung tauschen würden ..erfahrungsaustausch ect ..
      habe vor kurzem noch ein paar Grauastrilde entdeckt bei einem wohlbekannten Hr.Decker aber dieser wollte 130,- zzgl Versand .. was mir doch etwas zu teuer war .. Bin immer noch auf der Suche falls jemand noch Grau,- Wellen,- Zügelastrilde oder andere Afrikaner im Überhang hat .. bitte melden ..

      vg
      dreamy