Goldbrüstchen entsorgen Junge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Goldbrüstchen entsorgen Junge

      Hallo zusammen,bei mir scheint in der Goldbrüstchen Brut was ganz falsch zu laufen.Bei der ersten Brut wurden nach ein paar Tagen 5 Junge nach einander entsorgt,bei der zweiten Brut waren es vier Junge.Nicht das die Jungen nach dem Schlupf entsorgt wurden,die werden 5-6 Tage gefüttert und dann fangen die AV einen nach dem anderen zu schmeißen.In der ersten Brut haben sie 10-15 Getreideschimmelwürmer 3-4 mal tgl. bekommen dazu Gurke und Astrildenfutter.Bei der zweiten Brut auch wieder Würmchen doch diesmal mit Vogelerde und Keimfutter gemischt.Ich muß dazu sagen da ich unterschiedliche Arbeitszeiten habe,bekommen sie die Würmer nicht immer zur gleichen Zeit.Was mache ich falsch,liegt es am Lebendfutter ist es vielleicht zu viel,oder an den unregelmäßigen Zeiten,ich brauche da mal eure Hilfe.Grüsse Merlin
    • Hallo Merlin !
      Ich hab das zwa noch nicht gehabt,
      ich würde aber das Lebendfutter weg lassen.
      Manchmal macht Lebendfutter agressiv,ob
      jetzt bei deinen weiß ich nicht.
      Viele Grüße
      Buja54
    • Hallo Buja und Merlin

      Du kannst nicht einfach von deinen australiern oder einfachen Afrikanern auf Goldbrüstchen schließen.

      Lebendfutter bei Afrikanern weg zu lassen ist in etwa das selbe als wenn man sagt man wll das Körnerfutter bei der Grundernährung weglassen !

      Ich würde das Lebendfutter ein wenig reduzieren z. B. 3 mal am Tag je 10 Stück, das ist ein schmaler Grad zwischen zu viel und zu wenig, das muss du selber raus finden.

      Vieleicht solltst du sie mit etwas Erde vermischen damit sie mehr beschäftigt sind.

      Fruchtfliegen wären, wenn sie sie nehmen eine Option die müsen sie selber fangen und bis sie sich daran mal überfressen haben kann das dauern ...
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost: