Armer kleiner Knopf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Armer kleiner Knopf

      Hallo,

      habe heute aus einem Tiergeschäft in meiner Nähe ein Zebrafink ein würdevolleres Leben geschenkt.
      Nachdem ich gesehen hatte das er am Nacken total aufgekratzt und sich ständig am jucken ist, habe ich mich entschlossen den kleinen Knopf aufzunehmen und später in meine große Voliere umzusetzen.

      Jetzt zu meiner eigentlichen Frage :lachen:
      Für M/W gabs Preisunterschiede, Weibchen deutlich teurer. Nun war mir eigentlich wurst^^ aber die Verkäuferin verkaufte mir diesen Fink als Männlich :?:
      Hab euch mal ein Bild angehangen, weil ich dies für ein Weibchen halte.
      Dateien
      • DSC00015.JPG

        (18,38 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ~-~-~ Signatur ~-~-~
      Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist: Sowohl Quelle unserer größten Stärken als auch unserer größten Schwächen.
    • Schön das du der Henne ein schöneres leben schenkst....Also wie gesagt ist es ne Henne in Braun. Zum Thema "zoofachverkäufer" muss man nichts sagen ^^
      Wegen dem Nacken kratzen würde ich sie mal zum TA bringen,könnten Milben sein.
    • Hallo,für den Vogel war das Leben sicherlich nicht besonders toll.Wenn das ein AZ-Ring am Bein ist,wird die Henne als Zuchtvogel ausgedient haben.Das Problem wird dadurch das du den Vogel aus Mitleid gekauft hast nicht kleiner,du hast nur Platz für einen neuen Vogel geschaffen.So schlimm das für die Tiere auch ist,so wird der Handel mit Vögel nie aufhören.Wenn der Vogel den Eindruck macht das er Parasiten hat oder krank ist,läßt man ihn da wo er ist.Du weißt doch garnicht was du dir jetzt ins Haus geholt hast.Auch wenn sich das für dich jetzt kaltherzig liest denk mal darüber nach. Die Mitleidsmasche funktioniert auch bei anderen Tierarten.Grüsse Merlin
    • @ Merlin,

      hab vor etwa 3 Monaten durch Wüstenrennmäuse eine regelrechte Epedemie ins Haus gelassen denn die kleinen hatten Rattenmilben.
      Also zu dem Thema "was ich mir ins Haus geholt hab" gehts wohl kaum schlimmer :lachen:
      Und wegen der Mitleidsmasche... naja wenn ich den Vogel nicht genommen hätte, hätte es ein anderer gemacht, der eventuell weniger Erfahrung hat und wo er dann wohl eventuell auch gestorben wäre. Also der Platz im Zoohandel wär so oder so frei geworden. :tanzen:

      @ all

      gut dann hatten wir doch recht, denn wir sagten schon zur Verkäuferin das wir die Henne haben möchten, naja jetzt haben wir weniger bezahlt^^
      ~-~-~ Signatur ~-~-~
      Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist: Sowohl Quelle unserer größten Stärken als auch unserer größten Schwächen.