Tradescantia wirklich eine Futterpflanze?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tradescantia wirklich eine Futterpflanze?

      So Leute ich hab mal wieder das Internet durchgestöbert, weil mir diese Frage einfach nicht aus den Kopf geht. Ich weiss das das hier schon mal jemand im Forum geschrieben hat das er die Tradescantia an seine Kanarien (glaub ich waren es) verfüttert hat.
      Nun hab ich ein bisschen nachgelesen und diese Pflanze wird im Zooladen, bei Reptilienhaltern und in Foren als Futterpflanze beschrieben.
      Da ich so einige verschieden Sorten von der Tradescantia hier wachsen habe und ich die regelmässig stutzen muss will ich wissen ob man sie wirklich verfüttern kann und ob es schon mal jemand ausprobiert hat.

      Damit ihr auch gleich mal nen Eindruck habt von welche Pflanze ich spreche hab ich hier zwei Bilder.

      Die grüne Form.
      IMGP9495 (Individuell).JPG

      Die Zebravariante.
      IMGP9496 (Individuell).JPG
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Das würde mich auch interessieren....Ich habe nur das Zebrakraut (tradiscantia zebrina) und das wächst wie Seuche. Ich habs auch auf der Fensterbank, aber die Vögel rühren die ansolut nicht an.. Bei den Reptilien hab ichs noch nicht probiert
    • Also ich habe auchTradescantia (ist meist als Dreimaster bekannt ) im Vogelzimmer stehen und da wächst auch schon mal was an den Käfig oder Voliere und das fressen meine Vögel dann sofort ab, auch wenn es zu groß wird oder was abricht verfüttere ich es. Undmeine Vögel haben es bisher immer vertragen und leben alle noch.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Das ist doch schon mal eine Antwort. Leider finde ich diesen anderen Beitrag nicht mehr, aber gestern im Netz habe ich in einigen Foren gelesen das Leute es an ihre Chinchillas, Kanninchen und Degus verfüttern. Auch auf Vogelseiten habe ich es gefunden das es ab und zu verfüttert wird. Ich hab nämlich so viel von dem grünen Zeug und finde es immer so schade das einfach wegzuschmeissen wenn ich wieder stutze.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: