Geschlechtsbestimmung Diamanttäubchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschlechtsbestimmung Diamanttäubchen

      hi ich bräuchte mal eure hilfe habe seit einer woche 2 diamanttäubchen von mein stiefvater bekommen,
      weiß aber nicht genau ob es ein täuber und eine täubin ist :grübel: ,würde sagen ein täuber und eine täubin oder, :?:
      danke schon mal für antworten ;),frage deshalb will die vielleicht verkaufen :hmm:

      Dateien
      :zeres: [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbejhnannt2gil1t5k3x.jpg[/img] :zeres:
    • Ja richtig, links ist die Taube, rechts der Täuber. Tauben sind (bei WF) dunkler gefärbt (bräunlich) als die Täuber (hell-/silbergrau) und der Augenring ist nicht so stark ausgeprägt.
    • hallo zebrafinki85,

      die Färbung hat bei den WF nichts zu sagen es gibt auch WF Täuber mit viel Rot anteil das liegt entweder an der Kreuzung mit Roten Diamanttauben oder weil frei nach schnauze gezüchtet wird wie Kevin schon sagt man kann nach dem Augenring gehen dieser ist bei Täubern kräftiger aber nur bei fast 1 Jährigen Tieren und der Kopf ist bei ihnen Kräftiger aber am verlässlichsten ist das Balzverhalten der Täuber dabei beugt er sich nach vorne und fächert seinen Schwanz auf und lässt seinen ruf erklingen youtube.com/watch?v=4qaiLMEce6Y&feature=related wie in dem Video zu sehen
    • Hi, wir bräuchten auch mal eure Hilfe, wir haben gerade ein kleines Diamanttäubchen von unseren Welli Züchtern bekommen(alle anderen Geschwister sind wohl bei den vorbesitzer entflohen). Wir haben bereits 9 Wellis. Da wir unsere Tiere immer mit mindestens einem Artgenossen halten, sind wir auf der Suche nach einem Partner oder einer Partnerin. Da wir wissen, dass 2 Männchen alleine zu halten nicht so gut ist, würden wir gerne Eure Meinung zum Geschlecht unseres Täubchen wissen. Man konnte uns leider nicht sagen, wie alt er oder sie ist. Wir sind der Meinung sie ist evtl. 4 bis 5 Monate alt, was sagt Ihr?
      Vielen Dank schon mal vorab!
      Dateien
    • Hallo Federkleid,

      das ist echt schwer zu sagen. Ist die Taube denn beringt? Ich habe den Eindruck das sie nicht ganz gesund ist. Sie scheint leicht geplustert zu sein und die Schwanzfedern fehlen.
      Vom Augenring her vielleicht männlich, aber sicher kann ich das nicht sagen. Mann könnte das Geschlecht auch über eine Feder in einem Labor bestimmen lassen, oder warten bis der "Tauber" typische Verhaltensweisen zeigt.
      VG
      :jap.mövchen: :gouldamadine: