Idee für ein Video auf Youtube - Eure Mithilfe wäre gut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Idee für ein Video auf Youtube - Eure Mithilfe wäre gut

      Hallo zusammen.

      Wen man so Youtube durchstöbert, gibt es auf englisch über Ziervögel mehr und oft auch gute Beiträge. Ich hätte z.B. Lust darauf, ein Video (oder mehrere) zu machen, wo erklärt wird, wie man Vogel XY richtig hält.

      Da wäre dann z.B. Mithilfe von Euch bezüglich Bildmaterial und auch ggf. ein Sprecher/eine Sprecherin mit einer guten Stimme schön.

      Da es wohl der bekannteste und meistgehaltene Fink in Deutschland ist, würde ich gerne das Projekt "Wie man Zebrafinken richtig hält" starten. Was haltet Ihr davon und wer würde mitmachen?



      Mit einem Sprecher/in wäre das Ganze viel seriöser und anschaulischer, als nur mit Text. Gibt es da jemanden, der sowas gerne machen würde?
    • Hallo Finkenfritze! :mütze:
      Ich halte das für eine "super Idee".
      Mit dem Sprechen hab ich`s nicht so,
      du weist schon Franke (Kartoffel-el). :kranklachen:
      Auserdem sind hier im Forum einige
      Züchter und Züchterinnen,die darin
      schon Erfahrung haben(Video,Youtube). :thumbsup:
      Wenn ich sonstwie helfen kann,gerne! :thumbsup:
      Liebe Grüsse ULLI! :hund:
    • Zebrafinken sind wohl die bekanntesten und beliebtesten Finken in Deutschland. Das Wissen über diese Vögel und wie man sie hält hat sich in den letzten Jahren stark gebessert. Wir wollen hier Anfängern und Interessierten zeigen, wie man diese Vögel möglichst artgerecht hält, damit sie sich lange wohlfühlen und man viel Freude an ihnen hat.

      Dann würde ich als erstes ein abschreckendes Beispiel zeigen. So einen alten 30-40 cm-Käfig z.B. Vielleicht hat ja jemand ein altes Bild von sowas. Oder man müsste mal nach asiatischen Videos suchen. Dort gibt es leider noch sehr verbreitet solch kleine Käfige. Nachfolgend müsste man dann eine Behausung mit den Mindestmaßen vorstellen und danach dann Beispiele von Volieren usw.

      Vielleicht mag ja mal jemand (ich würde eine Frau bevorzugen) den Text oben sprechen und Aufnehmen. Nur so, um sich das mal vorzustellen und zu sehen, ob wir hier eine gute Sprechstimme im Forum haben :)
    • Neenee, mit dem Nicknamen im Forum, kommst Du so einfach nicht weg :) Sollte man auch vorher kurz einschieben, wo Zebrafinken herkommen und wie sie da leben?



      Anhang Titelbild des Videos. Wer Grafiken beisteuern möchte:

      Das Video mache ich in einer Auflösung von 640*480
      Dateien
      • titel.jpg

        (64,49 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )