Meine Diamanten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Diamanten

      Vor einiger Zeit habe ich euch berichtet das ich mir Diamantfinken geholt habe. Nun bauen die beiden ein Nest und interessieren sich noch überhaupt nicht für die anderen Mitbewohner.
      Dagegen ist mein einer Goulds Hahn doch etwas schlechter Laune wenn ein anderer in Richtung sein Nest fliegt.
      Naja ich hoffe weiterhin das es mit den Diamanten so ruhig weitergeht.

      Gruß Kerstin :katze: :hallo hallo:
      Gruß Kerstin :forbes:
    • Wenn die Nester nicht zu weit zusammen sind sollte es kein Problem geben aber ganz ausgeschlossen ist es natürlich nie. Wo bei sich der Diamantfink gegen die Gouldamadine denke ich gut zur wehr setezn kann.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Nein ausgeschloßen natürlich nicht. Viele Vogelkenner, der ich noch nicht wirklich bin, sagten gleich "OBACHT" wo ich natürlich gleich einen Schreck bekam, zumal ich die beiden eigentlich nur kaufte weil sie schon 3 Jahre im kleinen Verkaufsbauer hockten.
      Sind aber auch unheimlich interessante Vögel muß ich schon sagen. Noch keine Sekunde bereut
      Gruß kerstin
      Gruß Kerstin :forbes:
    • Ja, es ist oft verwunderlich, manchmal vertragen sich Arten TOP wo man es nie für möglich gehalten hätte und dann wieder gibt es Zoff unter Arten wo es gar nicht üblich ist, so wirklich steckt man in keinem Vogel und es ist bei einer Vergesellschaftung immer ein Auge darauf zu werfen.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Hallo Kerstin,was für eine Kopffarbe haben deine Gouldamadinen? Käufer die bei mir Gouldamadinen kaufen und auch Diamantfinken in der Volliere haben,die kaufen nur SK Gouldamadinen.Die berichten mir mit der schwarzen Kopffarbe haben Diamantfinken wenig oder keine Probleme,ob das Stimmt weiß ich leider nicht.Grüsse Merlin
    • hallo ramses! in meiner voli tummeln sich reis und diamantfinken und es funktioniert wunderbar,auch wo sie nur in einer kleineren voli untergebracht waren.ich habe es auch noch keine sekunde bereut im gegenteil die pipmätze sind so schön ,vorallendingen wenn sie alle 6 freiflug haben ,da sieht man erst wie wohl sie siech fühlen.lg :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    • @luidui ich denke, das man eine Gouldamadine in der Haltung mit Diamantfinken gar nicht mit Reisfinken verglichen werden kann. Zum einen sind die Reisfinken viel Größer als die Diamatfinken und können sich gut verdeidigen. Wo gegen die Gouldamadine meist etwas ruhiger ist auch wenn sie natürlich ihr Nest verdeitigen, dass macht ja jeder Vogel.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Hallo !
      Ich möchte da auch mal was zu sagen,vonwegen groß.
      Ich hab auch zwei Reisfinken,die werden aber immer
      von den kleinen Papageienamadinen weg gejagt, sobald sie
      in ihre Nähe kommen. Aber die Papageienamadienen jagen
      alle die zu dicht kommen.
      Viele Grüße
      Buja54
    • @Merlin-- Meine beiden Hähne sind gK eine Henne sK und eine rk. Aber im Moment ist es eine schöne Harmonie.
      Ich hoffe das ist nicht die Ruhe vor dem Sturm aber vieleicht sind sie ruhig denn sie haben ca. 3 Jahre mit Kanaries im kleinen Käfig gesessen.
      Das mit dem Freiflug habe ich mich nicht getraut denn es sind ja immerhin 8 kleine Pipis.
      Im Moment jagt nur ein Gould.-Hahn alles was in seineNähe kommt, wegem dem Nest.

      Gruß Kerstin
      Gruß Kerstin :forbes:
    • Ich habe vorgestern die jap. Mövchen von unseren Diamantamadinen getrennt, weil der Mövchen-Hahn den Amadinen ständig das Nistmaterial klaute, sogar aus dem Nest! Auch hat er die Diamantamadinen des Öfteren durch die ganze Voliere gejagt, wenn sie zu nahe an das Mövchen-Nest kamen. Aggressive Diamantamadinen? Davon haben meine noch nichts gezeigt. Ganz im Gegenteil! Unsere Diamantamadinen haben auch oft mit den jap. Mövchen auf einer Stange
      gesessen, dicht beieinander und die jungen Mövchen wurden von ihnen geputzt.

      Auch kenne ich Fälle, in denen Diamantamadinen mit anderen Prachtfinken zusammen leben, die durchaus rote Anteile im Gefieder und Schnabel tragen. Es hängt wohl ganz arg von der Zuchtlinie ab. Da kann man einen Vogel aus einer aggressiven Linie erwischen - oder auch nicht.
    • Hallo morrygan
      Bei mir ist lustiges Treiben,da ich nun mehr Goulds habe. Da sind nun mehr RK bei, aber meine Diamanten machen NULL Streß.
      Ich denke es hängt auch damit zusammen wie und wo sie groß wurden.
      Meine sitzen am Abend mit den anderen zusammen und gebadet wird auch oft mit ihnen. Ich denke aber mitlerweile das ich 2 Hähne habe,vieleicht liegt es auch daran.

      Bis jetzt habe ich Glück mit den beiden,egal ob 2 Männer. :drücken:
      Danke das du mir von deinen Diamanten berichtet hastGruß Kerstin :mütze:
      Gruß Kerstin :forbes: