Zu den Hadesnonnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu den Hadesnonnen

      Hallo Vogelfreunde
      Mein Sohn interessiert sich für Hadesnonnen,man kann ja so einiges lesen im Internet aber kann man den Vogel auch in einer Gartenvoliere halten im Sommer und kann man sie mit anderen gemeinsam halten???

      Kerstin :mütze: :lesen:
      Gruß Kerstin :forbes:
    • Hallo Ramses

      Wie alle Prachtfinken kann man auch Hadesnonnen im Sommer in einer Außenvoliere halten und auch züchten !

      Allerdings gibt es nicht so viele das man sie einfach nur in einer Voliere zum Vergnügen halten sollte !

      Zudem liegt der Preis gerade bei 300 ,- aufwärts !

      So schön wie Hadesnonnen sind gehören sie doch besser in erfahrene Züchterhände.

      Es gibt aber wirklich noch genug wunderschöne Vertreter der Munia Gattung die einfacher zu halten und zu züchten sind.

      Zum Beispiel Braunbrustschilffinken, Schwarzkopfnonnen und Weißkopfnonnen.

      Welche Arten sind eigentlich mit anderen Arten gemeint ?
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • Hallo Jonas

      Vielen Dank für deine Antwort. Deshalb wollte mein Sohn sich doch etwas besser informieren ( durch mich ) weil man eben über diesen Vogel nicht ausfürlich lesen kann.
      Mein Sohn fand die H.Nonnen eben wegen der schwarzen Farbe so toll, das hat man ja doch nicht so häufig.
      Er hält außerdem Zebrafinken & Mövchen
      Gruß Kerstin
      Gruß Kerstin :forbes:
    • Hallo Jonas
      Den Vorschlag habe ich schon gemacht, aber nein danke.
      Er nimmt nun erst mal Abstand von den Nonnen und schaut sich weiter um.
      Ich habe Goulds- Diamantamadinen und Forbesamadine, das reicht mir.
      Gruß Kerstin
      Gruß Kerstin :forbes:
    • Hallo Kerstin

      Ich kann euch nur raten unverbindliche mal einige Züchter zu besuchen !

      Dort könnt ihr einiges lernen und auch viele verschiedene Prachtfinken beobachten.

      Manche Arten entfalten ihren ganz besonderen Charme erst wenn man sie sich mal ne Zeit lang anschaut.

      Elsterchen wären auch eine Möglichkeit !
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • @Roland- An diese art hat er noch nicht gedacht aber Elsterchen hat er sich schon angesehen. Ich persönlich finde die sehr schön.
      @Jonas- Den Vorschlag mit den Züchtern finde ich toll, das wäre auch was für mich. Ich denke ich finde welche hier aus Berlin.
      Gruß Kerstin
      Gruß Kerstin :forbes: