Mal wieder was Feines

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal wieder was Feines

      Ich hatte vor zwei Jahren glaub ich für meine Vögel drei Gritsteine bestellt. Auf der Verpackung stand glaub ich drauf das diese auch für Exoten sind. Als ich sie ausgepackt habe, habe ich schon gemerkt das das nichts wird. Die sind viel zu hart für die Gouldsschnäbel. Naja hatte sie dennoch in die Volieren gelegt und etwas die Oberfläche mit Rillen versehen. Dachte so können sie leichter etwas rausbrechen. Aber Pustekuchen keiner hat sich für die Dinger interessiert.
      Das waren diese Dinger.
      GEDC3054 (Individuell).JPG
      Naja vor zwei Wochen habe ich dann mal wieder in meinen Lieblingsonlineversand geschaut und siehe da ich hatte was gefunden was klappen könnte. Da ich eh noch neue Kolbenhirse brauchte gleich mitbestellt, als es dann da war gleich in die Voli gestellt.
      Das ist dieses Ding.
      GEDC3049 (Individuell).JPG
      Dort sind verschiedene Arten Grit, Meereskorallen, Magenkiesel und Rotstein drin. Am Anfang war ich skeptisch schon alleine wegen der Farbe aber siehe da die Goulds gehen ran, bekommen es sogar ab und mögen es sehr. Das Gemisch ist in einem Tontopf drin, den man wenn es leer ist auch gut für etwas anderes benutzen kann. Jetzt beiss ich mir natürlich in den Hintern das ich davon nur einen bestellt habe, denn der Preis ist wirklich unschlagbar.
      GEDC3053 (Individuell).JPG
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo Birgit,rotes-Eifutter gibt man Kanarien.Da ist Farbstoff im Futter damit die vögel eine schöne rote Farbe bekommen,die Farbe lagert sich in den Federn ab.Alles was zu viel ist wird wieder ausgeschieden.Der Farbstoff ist nicht gesund,die Vögel bekommen Leberschäden.Rotstein ist aber ein natürlicher Stein und nicht mit dem Futter zu vergleichen.Grüsse Merlin
    • Mineralsteine

      Hallo,
      ich musste bei mir feststellen, dass meine Vögel manchmal den Mineralblock verschlingen und ihn dann aber auch wieder mal längere Zeit gar nicht beachten.
      Was sie jedoch bei mir immer annehmen ist der Magenkiesel.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Und was erstaunlich ist, dass sie sogar den Mineralblock für Tauben mit der Zeit zerlegen ob wohl der Steinhart ist, ist wohl auch eine beschäftigungs Therapie :lachen:
      Wo bei ich ja Normal den feinen für Eoxten gebe und es nur mal so als Test versucht habe da ich den Taubenstein als Werbezugabe bekommen hatte.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.