Gesangsadaption männlicher Gouldamadinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesangsadaption männlicher Gouldamadinen

      Hi zusammen!

      Ich habe seit einigen Tagen bemerkt , das ein Hahn meiner Goulds anders singt als die anderen.

      Bis vor zwei Monaten war der Hahn mit allen anderen Goulds ja noch in der Zimmervoliere. Da war der Gesang "normal", also gouldtypisch.

      Nun sind ja alle in der AV und können den Gesang der Wildvögel hören. Ganz besonders ist hier der Gesang eines Amselmännchens, welches auf dem Gibel des Nachbardachs jeden Abend singt.

      Und das mir voller Inbrunst und Lautstärke.

      Und ratet mal, wie sich der Gesang meines Gould Hahns anhört! Genau, sehr ähnlich dem Gesang der Amsel.

      Ich weiß, dass Jungvögel in der Prägungsphase viel vom Vater lernen, aber mit rund einem Jahr noch von Wildvögeln?

      Und das bei Goulds!

      Ist doch sehr interessant.

      Vielleicht hat ja der ein oder andere eine ähnliche Erfahrung gemacht und möchte auch berichten.

      Ich werde mal versuchen, den Gesang auf Video zu bekommen.

      Jetzt mach ich erstmal Fotos meiner wilden Horde , denn bis auf einen sind alle durchgemausert.

      Ganz besonders schön ist wieder der gelbe rk/lb Hahn.

      Bis später

      Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • Hallo,
      ich hatte auch mal einen Gouldshahn, der ist mit Kapuzenzeisigen aufgewachsen und hat auch so gesungen! Keine meiner Hennen wollte etwas von ihm wissen, alle sind geflüchtet, wenn er kam. So habe ich ihn dann später zusammen mit einem anderen Hahn in reine Haltung ohne Zuchtabsichten abgegeben.

      lg Susi
    • Hi!

      Habe mal den Gesang meines Gould-Amselmännchens aufgenommen :lachen:

      Rauscht etwas aber bei ca 11sec kann man das gut hören! Unsere Amsel hier auf dem Dach trällert genauso :kranklachen:

      gould.mp3

      Und wer mal meinen DPA Hahn hören will dpa.mp3

      Viel Spass beim hören!

      Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien