Regen(bogen) Bremsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regen(bogen) Bremsen

      Insekten - es gibt so viele Arten und Gruppen. Einige von ihnen kennen wir recht gut. Sind uns seit eh und jeh vertraut und wir stufen sie als
      freundlich, schön, graziel, nützlich oder auch als Blutsaugende Monster ein. Von den Letzteren gibt es auch es jede Menge alleine in Mitteleuropa.
      Spannend ihre Metamorphose. Und als Model einfach Spitze, wenn man sie unter die Linse bekommt!

      Ein kleines Monster, dessen Namen ich erst seit dem WE genau kenne ist die Regen(bogen) Bremse.
      Die Bremsen von Rind und Pferd sind geläufig, also warum sollte es keine Art, die auch auf den Menschen fliegt - und dann einfach kleben bleibt - geben. Kleben solange, bis das Weibchen ihr Ziel erreicht hat. Blut zu saugen zur Eientwicklung! Da in den letzten Jahren viele Biotope in Wohnbereichen entstanden sind, hat es auch das Weibchen leichter ihre Eier an Pflanzen in Wassernähe abzulegen. Die Männchen fristen ein beschauliches Dasein und ernähren sich hauptsächlich vom Nektar. Da diese Tiere lauflos fliegen bemerkt man sie erst, wenn sie am Menschenkörper kleben. Bevorzugte Flugzeit Mai bis Oktober!
      Und wir haben hier zur Zeit an die 37" - das ist für sie wie im Schlaraffenland. Da stechen sie zu und spritzen ein Mittel zur schnelleren Blutgerinnung.
      Unmittelbar vor Gewittern werden sie richtig angriffslustig. Aber da sind Insekten allgemein aggressiver wegen der Spannung.

      Das ist jetzt der dritte Sommer, in dem mich diese Bie... anfliegen. Schlicht weg - sie können mir gestohlen bleiben.
      Es ist nicht so, dass die Einstichstellen gleich abheilen. Oft schewllen sie an und eitern. Auch der Eiweißspalter hilft da wenig.
      Mit Bienen, Wespen oder sogar Hornissen kann man kommunizieren, in dem man sie einfach in Ruhe lässt, wenn sie aufgescheucht werden.
      Aber bei diesen Viehchern hilft nix.

      Nur chronisch Kranke, oder Menschen, die gewisse Medi einnehmen verschonen sie. Weil die Zweiflügler auch an ihre Nachkommen denken.
      Wobei zu bedenken ist, dass die Weibchen durch ihren Einstich gefährliche Bakterien übertragen können wie Milzbrand!

      Jedenfalls werde ich sie nicht fotografieren.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Hallo !
      Das ist schon komisch !
      Im Urlaub hab ich auf einem Spaziergang mit meiner Frau,
      15 von den Viechern getötet,nachdem sie mich gebissen haben.
      Meine Frau haben sie in Ruhe gelassen.
      Viele Grüße
      Buja54 :weinen:
    • Hallo Friedhelm,man weiß inzwischen,das Menschen mit einem übersäuertem Blut,also Menschen die viel Fleisch ,Zucker und Weißmehl zu sich nehmen öfters gestochen werden.Grüsse Merlin
    • Ich habe noch einen Tipp,Knoblaub soll auch helfen.Friedhlem bei dir hilft dann nur noch eine ganze Kette damit du nicht gebissen wirst.Die Augen von den Bremsen sind schon toll,woher kommt das,das die Augen so schillern?Grüsse Merlin
    • Hallo,wir Stadtmenschen werden häufig verschont weil die Bremsen feuchte Gebiete und Weideland vorziehen.Menschen die oft von Bremsen angezapft werden sollten sich auf Borreliose testen lassen.Nicht nur Zecken sondern auch vermehrt Bremsen können die Krankheit übertragen.Grüsse Merlin
    • Hallo Friedhelm,da mußt du deinen Arzt fragen.Ich selber hatte noch keine Zecke,ich kenne die Biester nur von meinen Hunden.Da meine Hündin eine Allergie gegen Zeckenmittel hat lass ich da einmal im Jahr den Titer bestimmen.Der Hund wird jedes Jahr von Zecken belagert,die ist jetzt 13 Jahre,bis jetzt war alles immer negativ.Aber das ist ein Hund und kein Mensch.Grüsse Merlin