Außenvoliere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Außenvoliere

      Hallo in die Runde...

      ich wollte mir ja jetzt eine Außenvoliere zulegen.gedacht war an eine Fertigvoliere von einem Händler.die an die ich dachte käme an die 1300 Euro.die maße wären 6m breit 2m hoch 2m tief.jetzt überleg ich mir ob ich eine solche voliere nicht auch selber bauen kann.dann allersdings in Holzbauweise.was ich glaube Kostengünstiger werden würde? was haltet Ihr davonß hat hier jemand Erfahrungen mit Holzbauweise? oder wäre Holzbauweise nicht zu empfehlen ? Haltbarkeit ?



      Für Anregungen oder Tipps Eurerseits wäre ich echt dankbar.

      mit Grüßen Euer Olaf :hmm:



      ....mhhhhhhh also gelesen wird mein beitrag scheinbar,NUR beantworten = 0....woran liegts ?? weil ich neu Hier bin ?? muss ich mal sagen die Hilfe lässt zu wünschen übrig..is jetzt keine beschwerde,eher eine feststellung^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olaf ()

    • Hallo Olaf, :winki:

      meine Volieren sind alle aus Holz selbstgebaut. Die Außenvoliere hat eine L 5m, B 3m, H ca.2,50m. Das Schutzhaus ist ein Holzgartenhaus mit Boden, welches komplett Isoliert und mit einem Frostwächter ausgestattet wurde.
      Als sie fertig gebaut war, wurde alles mit Holzschutzlasur behandelt. Sowie jedes Jahr im Herbst wird das Holz mit Holzschutzlasur, inklusive Gartenhaus von aussen und das Dach mit Bitumen gestrichen.
      Die Außenvoliere habe ich etwas über 5 Jahre und bis jetzt keinen vergang dran. Sicherlich wird es irgendwann mal vorkommen, dass man hier, oder da eine Latte austauschen muss, aber bis jetzt toi,toi,toi noch nicht.

      Natürlich spricht nichts dagegen, wenn Du eine Fertigvoliere von einem Händler kaufst. Ich finde sie toll, aber doch recht teuer. Hast Du aber handwerkliches geschick und Zeit, dann baue sie Dir nach Deinen eigenen Wünschen und Vorstellungen !
    • Voliere bauen ?

      Hallo Olaf !
      Bin vor einer Stunde erst aus dem Urlaub gekommen.
      Aber hir von mir eine Antwort.
      Wenn Du ein bischen Zeit und Lust hast, natürlich selber machen.
      Dann kanst Du sie Dir so machen wie Du willst und Früher gab es nur
      Volieren aus Holz und Draht,die haben ewig gehalten.Mein Vater hatte eine
      und ich kann mich nicht erinnern das da etwas kaputtgegangen wäre.
      Meine ist fast zwei Jahre 12 Quadratmeter groß, zwei Meter hoch
      und ich find sie super.
      Viele Grüße
      Buja54 :hammer:
      Dateien
      • 10.JPG

        (75,2 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hallo Buja54 ich danke dir für deine antwort..ok das beruhigt mich,ich denke dann werde ich mir auch eine voliere aus holz bauen^^ ich brauch ja eigentlich eh nur den Ausflug,also da wo die finke drin herumfliegen können,wollte die prachtfinken ja in meinem taubenschlag unterbringen...natürlich müsssen wohl noch einige umbauarbeiten vorgenom men werden^^

      mit grüßen olaf