Hmm, Mövchenkauf heute im Zooladen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Buja...EInfach den Link markieren, rechter Mausklick und auf "Link in neuem Tab öffen" anklicken...Und fertig.

      Nun zum Video...Für mich hört sich das wie der normale Kontaktruf an mit ein bisschen meckern... Es gibt halt Tiere die machen das aus gewohnheit so oft.
    • Ich hab zwar keine Mövchen aber so ein änliches Verhalten bei einer Gouldhenne gehabt. Ich hatte diese Henne übernommen, sie war total versifft mit Luftsackmilben. Nach der Behandlung dauerte es ein halbes Jahr bis sie wieder einen Ton von sich geben konnte. Ab da war es dann aus, sie hat nur noch gerufen und gerufen und gerufen. Kein gemecker sondern der Kontaktruf. Warum sie das gemacht hat blieb mir ein Rätsel. Ich hatte einiges versucht, (umgesetzt, mit einem Hahn, mit allen zusammen) nichts hat geholfen. Ich musste sie dann abgeben, weil das in der Wohung nicht mehr auszuhalten war.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Forbija schrieb:

      Das Video ist noch auf "privat" geschaltet. Müsste vermutlich auf "öffendlich" geändert werden.

      Doch es klappt, ich habs mir gestern auch schon angehört. Kopiert doch einfach den ersten Link und dann in den Browser, braucht nicht extra auf Yotube gehen, der findet das von alleine.
      Diesen Link meine ich.
      https://www.youtube.com/watch?v=yG1H9O1McSU&feature=youtube_gdata_player
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • BollywoodGirl21 schrieb:

      Forbija schrieb:

      Das Video ist noch auf "privat" geschaltet. Müsste vermutlich auf "öffendlich" geändert werden.

      Doch es klappt, ich habs mir gestern auch schon angehört. Kopiert doch einfach den ersten Link und dann in den Browser, braucht nicht extra auf Yotube gehen, der findet das von alleine.
      Diesen Link meine ich.
      https://www.youtube.com/watch?v=yG1H9O1McSU&feature=youtube_gdata_player

      BollywoodGirl21 schrieb:

      Forbija schrieb:

      Das Video ist noch auf "privat" geschaltet. Müsste vermutlich auf "öffendlich" geändert werden.

      Doch es klappt, ich habs mir gestern auch schon angehört. Kopiert doch einfach den ersten Link und dann in den Browser, braucht nicht extra auf Yotube gehen, der findet das von alleine.
      Diesen Link meine ich.
      https://www.youtube.com/watch?v=yG1H9O1McSU&feature=youtube_gdata_player
      Danke Jessi für den Tipp, :danke:

      Das habe ich schon verstanden! ;) Kopieren etc. ist ja für mich auch keine Problem. Meine Homepage habe ich ja auch selbst gestaltet.

      Das Filmchen anzuschauen, habe ich mehrmals versucht, weil mich dieses Verhalten sehr interessierte. Aber ich war wohl zu ungeduldig :verlegen: und ich sah immer wieder nur ein Bettlaken ... :?: Stimmen habe ich auch nicht gehört, weil mein :pc: auf halbe Lautstärke eingestellt war. Da dachte ich, dass es
      nicht funktioniert könnte, :hmm: weil auf Youtube "keine öffentlichen Videos" vermerkt war.

      Da ich ja unerschöpflich hartnäckig und in fast absonderlichen Art sehr gründlich sein kann, habe ich es nochmals versucht und den Lautstärkeregler nach oben verschoben, einen tiefen Blick :Oo: in das gezeigte Bettzeug (ich nehme es Mal an) geworfen und meine Ohren gespitzt! Und siehe da: :omg:
      Ich hörte etwas!:prima:

      Jetzt bin ich erneut ein wenig schlauer :lesen: und bin zu der erleuchteten Erkenntnis gekommen, dass die hübschen
      (besonders die Schwarzwangen gefallen mir), Piepser nicht in meine Obhut passen würden.

      Herzlichen Dank für's Filmchen und meine Geduld mit mir! :verlegen: :winki: Ich lerne immer wieder gerne dazu! :schreiben:

      Grüessli, forbija :mütze:
      Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht,
      um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen. :2vögel:
    • Die sind ja nicht alle so. Irgendwie scheint mir der Vogel schlecht sozialisiert und andere Sachen sind auch.... Ich weiß nicht.
      Normal knuddeln Mövchen sich zum Schlafen ja alle zusammen. Der aber schläft meist alleine. Sein Dauergepiepse scheint die Hennen auch eher abzustoßen
      Hoffe, das legt sich noch etwas. So ist es in der Wohnung nicht zu ertragen.
    • So, habe nochmal ein Video gemacht (nur schwarzes Bild), was etwas länger ist. Normal ist das doch nicht, oder?

      Habe jetzt doch mal das Nest reingetan und sie schlafen auch alle zusammen darin. Trotzdem geht das Gefiepe weiter.

      Was kann ich tun? Er reagiert auch kaum, wenn ich zb - shhhht - rufe, oder sowas. Ist ja nicht so laut, aber dieses pausemlose Gefiepe ohne Grund ist echt nervig.


      https://www.youtube.com/watch?v=I_oC7eVQQ28
    • Huhu Finkenfritze,

      Irgendwie scheint mir der Vogel schlecht sozialisiert
      Ich denke davon kannst du fast ausgehen.
      Das ist auch für mich auch der Grund, mir keine Zoohandelsmövchen zu kaufen. So lieb sie auch sind, nein.
      Ich hatte mal eine "Bekannte" die ein kleines Zoofachgeschäft in einer Einkaufspassage besessen, und im Hinterzimmer in Minikäfigen eigene Wellis gezüchtet hatte. Seid dem kaufe ich mir keine Tiere mehr im "Fachgeschäft", weil ich niemals zu 100% weiß/gesagt bekomme, woher die Tiere eigentlich sind. Und grade bei sensiblen Arten schlägt dieser "Zooladen"-Stress eben gern im Verhalten nieder (Inzucht, Fehlprägungen, zu jung von den Alten weg, etc.pp.).
      Und durch jeden kauf unterstütze ich diesen Händler/dessen Haltung schlussendlich noch.

      So weit kann der Weg zur nächsten Börse/zum nächsten Zücher gar nicht sein, das ich auf den "Fachhandel" zurück greifen müsste.

      Liebe Grüße
    • Moin Moin,

      Darum geht es jetzt nicht, aber ich würde nie zu einer Börse gehen. Und
      den Vogel haben wir nur dort gekauft, weil es hier in der Gegend schwer
      war, einen Hahn zu finden.
      Im Grunde bin ich ob deiner Antwort ein wenig sprachlos.
      Du hast dein "Problem" doch selbst gemacht *Kopfschüttel*

      Du gehst statt zu einer Börse, wo man sich mit den Leuten unterhalten kann, die Vögel angucken und mal ein wenig länger beobachten kann, sich Adressen und Telefonnummern holen kann, etc.pp., lieber zum Zoofachhandel, wo du keine Ahnung hast woher die Vögel kommen (Massenvermehrer), wie alt die Vögel sind, die Verkäufer oft noch nicht mal n Plan haben, was sie da eigentlich verkaufen, die Tiere oft total verstört sind vom Stress des tagelangen "Ausstellens", etc.pp.

      Vielleicht schon mal darüber nachgedacht, das dieser Vogel vielleicht eine Partnerin hatte, nach der er nun laufend ruft?
      Dieser Vogel dort vielleicht schon Wochenlang im Schwarm saß, und bei dir diesen nun nicht mehr vorfindet, was ihn rufen lässt?

      Das er dich "nervt" ist nicht seine Schuld.

      Grüße