"Schwuler" Gouldhahn ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Schwuler" Gouldhahn ?!

      Hallöle,
      nach dem ich eben im Marktplatz gelesen habe, das sich nicht nur unser einer Hahn nur für Hähne interessiert, würde ich gerne Eure Erfahrungen hören, die ihr mit Gouldshähnen gemacht habt, die sich zum gleichen Geschlecht hingezogen gefühlt haben.
      War das nur eine zeitweise Erscheinung, z.B. durch Hennenmangel, der sich wieder gelegt hat, oder gibt es wirklich "schwule" Gouldshähne?
      Danke, viele Grüße, Elly
    • Also ich denke, das da zu viel reininterprtiert wird. Da Gouldamadinen sich kaum näher kommen sprich kuscheln und kraulen, kann es nur durch die Balz kommen. Bei mir sitzen sich auch manchmal die Hähne gegenüber und singen und hopsen sich an, hat aber in meinen Augen nur was mim Imponiergehabe zu tun. :lachen:
    • Also schwul in dem Sinne nicht wie wir es kennen. Ich habe einen Hahn der auch nur Hähne ansingt, Hennen interessieren ihn nicht oder vielleicht war einfach noch nicht die richtige dabei.
      Ich weiss das bei Sternchen ein Hahn sitzt der seid dem Tod seines Partners auch nur die Hähne bevorzugt. Was die Ursache für solch ein Verhalten ist keine Ahnung aber schlimm ist es nicht.
      Auch habe ich ein Hahn der nur gelbe oder pastell Hähne und gelbe Hennen ansingt. Normale grüne oder blaue interessieren ihn nicht. Obwohl er schon erfolgreich mit einer grünen Henne Junfvögel gezogen hat. Manche haben halt eine Vorliebe so wie bei uns.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Danke Euch für Eure Antworten ... dann habe ich ja noch die leise Hoffnung, das bisher die richtige Henne noch nicht dabei war :hihi:
      Wäre ansonsten schade, ist ein wunderschöner GK/WB wf, von dem ich gerne Nachwuchs hätte.
      LG, Elly
    • Es ist so süß anzusehen: Ein älterer Gouldshahn singt und ein Schar jüngerer Hähne hört ihm mit fast geschlossenen Augen, bei voller Konzentration, beim Gesang zu.
      Das ist nicht umbedingt anbalzen. Die lernen durch Lauschen den Gesang - den richtigen Gesang, der bei der Henne ankommt vom Hahn.
      Ich denke, dass ein Hahn mit seinem Gesang bei einer Henne punkten kann!

      Die Gesangskanari lernen auch vom Vater ihre einzelnen Strophen. Das muss ein Vogel erst lernen. Er soll doch seine Henne beeindrucken.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • BoogieWoogie schrieb:

      Ein älterer Gouldshahn singt und ein Schar jüngerer Hähne hört ihm mit fast geschlossenen Augen, bei voller Konzentration, beim Gesang zu.

      Ja, das ist wirklich schön mitanzusehen. Da sieht man auch wieder das Gouldamadinen Schwarmvögel sind und sich im Schwarm am wohlsten fühlen.

      Bei meinen GK, der einen wunderschönen Gesang hat, ist es aber wirklich so, dass er sich in keiner Weise für Hennen interessiert. Er mag nur Hähne und die müssen einen gelben Kopf haben ;).
      Mich singt er aber auch an :lachen: ...er kommt oft als Gitter geflogen, positioniert sich und singt mich regelrecht an ...
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel: