Traumeel T ad us. vet.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traumeel T ad us. vet.

      Wer hat Erfahrung mit Traumeel T ad us.vet.-Tabletten?

      heel.de/Heel-de-F-d-T-Traumeel-T-Tabletten.html

      Dieses homöopathisches Arzneimittel kann man wohl bei Verletzungen reichen. Es unterstützt die Wundheilung und ist Schmerzstillend.
      Kann jemand etwas dazu sagen.


      Traumeel-Salben und Tabeletten gibt es für Menschen und für Tiere. Was ist da der Unterschied ?

      Ich freue mich auf eure Antworten !

      LG
      Annett
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Hallo Annett,wo genau der Unterschied zwischen Traumeel für Menschen und Tiere liegt kann ich dir nicht sagen.Vielleicht liegt es nur am Preis,denn ganz viele Mittel die in der Humanmedizin angewendet werden,gibt es mit den gleichen Wirkstoffen auch für Tiere nur in einer anderen Dosierung.Traumeel-Tbl. sind für Tiere eigendlich ungeeignet weil die Tabletten unter die Zunge gelegt werden und die Wirkstoffe von der Schleimhaut aufgenommen wird.Traumeel Tbl. werden bei Arthrosen gegeben,als Beispiel ein Hund 23kg bekommt 3x2 Tbl. tgl.Grüsse Merlin
    • Hallo annett,
      ich habe früher(in der Katzenzucht)hier ein Bericht von uns. Das kippfenstersyndrom. http://www.maine-coon-hilfe.de/html/wissenswertes.html
      sehr viel mit Homöopathie gearbeitet. Traumeel ist Traumeel...
      Wir haben traumeel so gegeben, bei den kleinen aufgelöst und dann per spritze ohne kanüle den katzen verabreicht.
      Wie das bei Vögel allerdings ist, weiß ich nicht.
      lg andrea
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen:
    • Vielen Dank für eure Antworten.

      Andrea schrieb:

      Traumeel ist Traumeel...

      ...dann ist es also egal, ob nun Salbe, Ambullen oder Tabletten....welche man da nimmt?

      Merlin schrieb:

      Traumeel-Tbl. sind für Tiere eigendlich ungeeignet weil die Tabletten unter die Zunge gelegt werden und die Wirkstoffe von der Schleimhaut aufgenommen wird

      Für Wellensittiche werden Tabletten auch im Trinkwasser aufgelöst. Auch die Ampullenflüßigkeit wird über das Trinkwasser gegeben.

      Andrea, beim Kippfenstersyndrom hast du das Mittel auch für die Schmerzbehandlung genommen, oder nur für die Heilung?
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Hallo annett,
      da eigentlich nur für die Heilung denn bei so großen Schmerzen muß man mit starken Mitteln ran.
      von salben selbst halte ich eher nicht sooooo sehr viel. Zumindest nicht wenn die schmerzen bzw. verletzungen tiefer liegen.
      bei hämatomen ist das ok und auch bei verletzungen an fingern und zehen oder so kleinen dünnen vogelfüßchen....
      ja im grunde genommen ist es egal ob ampulle oder tablette
      lg andrea
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen: