Neues Vogelzimmer mit Goulds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Vogelzimmer mit Goulds

      Gutend Abend und Hallo,

      mein neuer Zuchtstamm Goulds ist neu eingesetzt worden. Voliere nagelneu und schön. Jetzt aber: auch ich hab schon viel über diese beliebten Vögel gelesen.

      Aber Tempemperatur in dem Zimmer ca.16m" um 26-28 Grad ist doch ehr zu warm, oder seh ich das falsch? Wohlgemerkt ohne Direkte Sonne und Heizung. Da fehht ja dann auch die Feuchtigkeit ¨wenn ich das richtig sehe.



      Es leben noch andere PF im Zimmer aber das dürften ja ungefähr auch hinkommen, mit dem Bedürfniss.

      Gerne einige Super Tipps wie immer Gruss Frank :lesen:
    • Aber sicher gibts ein Fenster aber ich will auch nicht das der Wind von der Nordseite her herein bläst. Die Voliere ist halt schon Tief und dann kommt das Fenster. Aber es ist nachher schnell wieder so heiss. Ich werd es sehen. Wollte einfach sicher sein das heiss und trocken nicht schaden.
      Sonst muss ich ein Befeuchter rein stellen. Danke, und lieben Gruss Frank
    • Hallo Frank,ich habe eine Luftfeuchtigkeit von 50-54% bei einer Temperatur von 23-24 Grad.Ich habe allerdings auch schon öfters gehört das es bei sehr hoher Wärme und geringer Luftfeuchtigkeit bei der Brut Probleme gibt.Vielleicht hast du die Möglichkeit Topfpflanzen in den Raum zu stellen.Grüsse Merlin
    • Goulds Temperatur

      Feuchtigkeit allgemein, wir sind hier fast in den Bergen oben. Feuchtigkeit ist auch draussen selten bei ca.50 Prozent. in der Wohnung im Sommer 35 Winter 28 . Im Wohnzimmer läuft den ganzen tag ein Brunnen und verbraucht ohne Verdampfer 1l Wasser täglich.

      Zimmerpflanzen reichen nirgends aus. Also doch befeuchten.

      (ein gute Seite hat die trockene Luft in Chur, nie Nebel und fast immer schönes Wetter) Grüassli Frank
    • Es gibt doch auch so Wasserschalen mit Nebler drin ? wie wäres damit....Oder ins Vogelzimmer auch Brunnen rein stellen. Was auch manche machen ist eine Wasserschale auf den Heizkörper stellen oder feuchte Tücher vorhängen (Bei Stufe 1-2)
    • Die Nebler sind eine Möglichkeit aber es ist in den Modellen die ich gesehen habe meistens der Inhalt ein Liter . Viel zuwenig. Bin viel zuhause, aber nicht immer. Ich wohne in einem recht neuen Mehrfamilien Haus . Alle Zimmer haben Bodenheizung das macht auch nnoch trocken.7
      Die Goulds(5 Paar) leben ja auch nicht allein im Zimmer, da muss ich auch auf die kleinen Wichtel aufpassen, eben wegen Zugluft. Ich bin froh um alle Ideen,aber ich finds echt noch schwierig. Frank