reisfinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo an alle :mütze:
      ich habe 4 Reisfinken und zwei davon haben vier Eier zusammen gelegt .:thumbsup:
      nun ist was ganz schreckliches pasiert meine Katze hat genau diesen Käfig der schon in der Küche stand dessen Tür die mein Sohn nur leider nicht wieder verschlossen hat :patsch:
      runter geschmüssen und die Eier sind alle weg und kaputt nun die frage an euch
      meine Vogelmama ist jetzt nicht mehr die selbe und plustert sich nur noch auf und will nix mehr von der Welt wissen .... was kann ich da jetzt tun ? :lesen: :pc:
    • Wichtig ist erstmal ruhe. Samt Käfig hinzufallen ist sicher ein riesen Schock für die Beiden. Konntest du denn sehen ob die Katze die henne evt. i-wo mit ner Kralle erwischt hat. Vllt, hat sie sich auch den Kopf beim Sturz gestoßen... Auf jedenfall gut beobachten und ggf. morgen zum TA wenns nicht besser wird.
    • Hallo,
      es bringt ja nix jetzt irgendwelche Vorwürfe zu machen. Passiert ist passiert.
      Vögel und katzen geht sehr wohl, wenn man die Möglichkeit hat diese zu separieren. Ich habe auch 3 katzen.
      Bei mir z.B. kommt keine katze in das "Vogelzimmer".
      Auch wenn sie es zu gern tun würden. :essen:
      @Silvio, davon abgesehen ist die küche ein Ort , in dem ja stets und ständig rege Begängnis herrscht. Bei uns jedenfalls.
      Die Tür ständig geschlossen zu halten ist sicherlich ziemlich stressig. Zumal eine küche meines Erachtens der ungeeignetste Ort ist an dem ich Vögel halten würde. Bratendunst usw.
      lg andrea
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen:
    • also meine Vögel sind ja alle in Freivolieren und unsere Katzen interessieren sich schon gar nicht mehr für die Vögel,sie schlafen sogar auf den Volieren!

      doch letztendlich geht es ja hier nicht drum was Katzen und Vögel zusammen machen,denn dafür ist es ja nun zu spät,Silvio will wissen was der Vogel hat,bzw man ihm helfen kann!

      wie geht es dem Vogel denn jetzt?
      freue mich über jeden Besuch reisamadinen-zebrafinken.de.tl/Home.htm :winki:
    • hi die henne wird ein schock haben da hilft eigentlich nur ruhe,
      der zustand wird sich bestimmt die tage wieder bessern wenn der schockzustand nachlässt, :)
      sollte es schlimmer werden würde ich zum vogelkundigen ta gehn ;)

      Ein Schock ist ein Zustand, der zum Kreislaufkollaps oder sogar zum Tod
      führen kann. Er wird hervorgerufen durch ein seelisches Trauma wie z.B.
      ein Aufprall oder den Angriff eines anderen Tieres. Auch ein starker
      Blutverlust, eine Vergiftung oder Austrocknung bzw. Überhitzung kann
      einen Schockzustand hervorrufen. Im Schockzustand soll der Vogel
      möglichst wenig angefasst werden, natürlich muss er bei blutenden Wunden
      sofort versorgt werden.

      Schockanzeichen :

      sehr schnelles, flaches Atmen
      Kopf seitlich gedreht, Augen teilweise geschlossen
      Allgemeiner Schwächezustand, lässt sich leicht einfangen
      Gefieder des Vogels ist aufgeplustert und sitzt am Boden des Käfigs





      :zeres: [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbejhnannt2gil1t5k3x.jpg[/img] :zeres: