Unsere Neuen Bewohner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unsere Neuen Bewohner

      Hallo , da ich ja nu durch Umzug ect meine Prachtfinken aufgeben mußte :weinen: dachte ich es wird für lange Zeit so bleiben
      aber ich kann nicht mehr ohne Vögel wer einmal mit dem Virus infiziert ist wurde mir vor einigen Tagen geschrieben ;) ja ja wird net lang ohne bleiben und so kam es auch
      ich habe mich aber dieses mal für eine ganz andere Richtung entschieden
      es ist 1 Pärchen Grünwangenrotschwanzsittiche (Pyrrhura molinae ) geworden :tanzen:
      Wir haben Sie AMY und CHARLIE genannt
      Dateien
      • 3.jpg

        (131,46 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpg

        (120,08 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 9.jpg

        (106,67 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8.jpg

        (147,79 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • also ja sind können schon ganz schön laut sein , aber ich finde es geht zur zeit empfinde ich die beiden angenehmer wie zum Schluß die Prachtfinken da Sie morgens erst wenn wir ausstehen Rabatz machen
      Und luidui nein Sie sind nicht ausgebüchst Sie haben jeden Tag 2 mal Freiflug wo Sie jetzt auch immer mehr auftauen und sehr Neugierig werden
      heut haben Sie das kleine Stück Kabel gute 4 cm von der Volierendecke abgepoppelt und natürlich auch gleich den Verbindungsdraht zu den LEDs mit durchgetrennt :hammer: , nu hatten wir es schon so verlegt wo wir dachten Sie kommen in derEcke nicht herran aber nu gut weit gefehlt
      aber es ist auch lustig wenn mein Mann vor der Voliere steht und mit den beiden meckert wegen dem Kabel und die beiden dann noch das letzte Wort haben und schön mit dem Kopf wackeln :lachen:
      Sie haben viel Blödsinn im Kopf aber es macht Spass den beiden bei ihrem treiben zuzuschaun
      und sonst wenn ihr Fragen habt schreibt werde versuchen Sie zu beantworten ;)


      prachtfinken-freunde.de/user/563/luidui/
    • Also richtige Kobolde :lachen: Sind die denn zahm ? Gehn die auf Kommando in die Voliere zurück ?
      Ich habe das damals meinen Rosenköpfchen beigebracht....Sie hatten auch viel Freiflug, doch wenn ich mich an die Tür gestellt habe und "komm komm komm" gerufen hab, sindse alle (4) der Reihe nach reingeklettert, ABER nur dann wenn die Cheffin wollte. Solang die nicht rein gegangen ist, sind Mann, Sohn und "Schwiegertochter" auch nicht reingegangen :lachen:
    • also zahm sind Sie noch nicht es wird auch noch dauern aber so neugierig wie Sie sind wird es irgendwann von allein kommen , momentan gehen Sie von allein in die Voliere zurück kann Sie ganz gut mit Apfel locken :lachen:
      solang Sie Äste zum schredern haben und Beschäftigung halt dann hält sich die Zerstörungswut in Grenzen
      sie sind ca 25 cm groß ,es war schon ein komisches Gefühl plötzlich solch große Vögel in der Hand zu haben ;) wenn man sonst immer Prachtfinken in der Hand hatte aber nach der esten Schnabelattacke hatte ich mich schnell daran gewöhnt :lachen:
    • hallo sternchen! na,dann ist ja alles bestens,die beiden sind ja auch lustig.meine nachbarin,hat singsittiche und die sind auch sehr neugierig ,lebhaft und knabbern auch alles an.besonders die tapete .ich wünsche dir und dein mann viele spaßige stunden,mit den beiden.lg luidui :fliegen: :kranklachen: