Mein Volierenausbau ist fertig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zebrafinki85 schrieb:

      hubschrauber :lachen:
      :huhu:
      man sollte eher in der länge verlängern als in die höhe,vögel fliegen lieber gerade strecken,siehe zitat,
      so können sie ja nur von stange zu stange hüpfen,wie lang/breit ist denn der anbau ?
      Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
      :hihi:
    • Na das ist ja extravaganz geworden :lachen:
      ...

      Von Sternchen
      Na etwas breiter ist es ja geworden, also mehr Flugfläche. Man kann ebend nur den Platz nutzen, den man auch hat.


      Genauso sehe ich das auch....manchmal geht eben nicht mehr ....und lieber so als gar nicht vergrößert :fliegen:
      Die Pieperchen freuen sich bestimmt :lachen:
      Schön umgebaut :thumbsup:

      Liebe Grüße Janka
    • Ja es sieht wie tetris aus, ich weiss :)
      es ist 50 cm breiter geworden. vorher war es nur ein meter jetzt sinds 1.50m. Länger liegt nich mehr drin, da ich das sofa nich anders stellen kann, und es ist nur eine ein zimmer wohnung.
      Und die Zebrafinken mögen die Höhe, da sie sich da hinsetzten können und uns zuschauen können wenn wir was an der Voliere machen. Da oben sind sie `sicher`.
      Deshalb ja die Schräge. Ausserdem habe ich mal gelesen, dass es fitness für sie ist, wenn sie auch schräg nach oben fliegen können.

      Den Zebrafinken scheints zu gefallen. Sie sind sehr munter und fliegen jetzt auch mehr als vorher. :fliegen:
      Ausserdem ist es ja nur bis ich ne grössere Wohnung habe, und ich finde es ist besser die Voliere überhaupt auszubauen, als sie so zulassen wie sie gewesen war.

      @ bollywoodGirl21 : nein, sie brüten nicht, das sind ihre Schlafnester.
      :huhu: :mütze:
    • Das ohne Nester haben wir schon probiert. Aber das war eine Katastrophe.
      Sie legen manchmal trotzdem Eier, und lassen sie einfach irgendwo hinfallen. Ausserdem ist es mit Nester ruhiger, da jeder einen Platz hat, der für die anderen Tabu ist. Sonst gibts Streitereien. Wenn sie Eier legen, tauschen wir sie einfach mit Kunsteiern aus.
      Das hat prima funktioniert.
      :huhu: :mütze:
    • Naja Zebrafinken sind zwar extrem aber auch die lassen sich ganz leicht über Futter und Licht konrtollieren...Zudem finde ich die Voliere ziehmlich karg eingerichtet, sodass die Nester wohl Brut-/Schlaf- und Sitzplatz zugleich sind. Bei den wenigen Ästen ist klar das sie sich streiten, weilse zu dicht zusammenhocken müssten. Am besten wären noch ein paar Äste und evt. etwas kunstgrün.
    • Im Normalfall hängen im Käfig frische grüne Äste, aber aufgrund vom Umbau hatten wir diese Woche keine Zeit. Im Winter sind kunstäste drin.
      Ausserdem muss ich aufpassen. Ich habe zwei Flugfaule Zebrafinken, welche lieber hüpfen und bei einem Weibchen ist es vorgekommen, dass sie dann nicht mehr rauffliegen konnte.
      :huhu: :mütze: