1. Brut der Goldbrüstchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Brut der Goldbrüstchen

      Huhu :mütze:

      Heute gibts mal Bilder der ersten Brut meiner Goldbrüstchen...

      Frau Goldi :lachen: hatte 6 Eier gelegt und alle waren befruchtet...
      Leider haben es nur 3 von 6 JV geschafft,....aber ich muss dazu sagen,...
      es ist ihre erste Brut und da sie somit noch ein ein junges Zuchtpaar sind, haben sie noch nicht so viel Erfahrung...

      Aber immerhin haben es schonmal 3 JV auf die Stange geschafft :freude:

      Das einzigste ist,... :hmm: der kleinste der 3 hat extrem weiße Schwungfedern, das werden warscheinlich diese Hungerstreifen sein, oder???
      Nur, warum hat ER es so EXTREM und die 2 anderen gar nicht ????
      Und warum hat ER auch kleine weiße Federn auf dem Kopf???? :hmm:
      Mutation??? Schecke??? oder einfach nur Hungerstreifen????

      So hier nun die Bilder:

      Liebe Grüße Janka
      Dateien
      • IMG_4680.JPG

        (138,44 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4692.JPG

        (98,02 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4696.JPG

        (66,57 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4710.JPG

        (109,54 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Java !
      Herzlichen Glückwunsch !
      Sehen super aus, alle !
      Super Aufnahmen !
      Viele Grüße
      Buja54
      • [img]http://www.prachtfinken-freunde.de/wcf/images/smilies/fliegen.gif[/img]
    • Danke :danke:

      @Frank....das Paar sitzt zur Zeit in einer extra Zuchtvoli...da so viele Vogelarten erfolgreicher ihre Brut aufziehen... Soweit ich weiß, sollen Goldbrüstchen die Nestumgebung auch verteidigen :hmm: und wenn nicht, würden sie sich mit Sicherheit von meinen neugierigen Schmetterlingsfinken gestört fühlen... Also ich rate nach meiner Meinung zu einer Brut in einem extra Käfig/Box/Voliere...
      In der Haltung Gemeinschaftshaltung muss eigentlich nichts besonderes beachtet werden... ;)
      Was hast du für Vögel Frank?
      Ich wünsche dir gute Zuchterfolge und viel Spaß mit deinen Goldis :thumbsup:


      Ja,...ich bin auch mal gespannt, was aus den weißen Federn wird...mal sehen, ob sie wieder weg gehen :fliegen:

      Liebe Grüße Janka
    • Vogel Bestand Juni

      jetzt sind dann die Goldbrüstchen, Orangebäckchen und blaue Goulds neu.

      Von vorher noch 4 Paar Goulds in versch. Farben. Gemalte, Bengalus, keine Kuba, Wellenastrilde,Dornastrilde und ein paar Einzelstücke im Alter die ich nicht töten will solang sie nicht leiden.

      Will schon lange Bilder einstellen von meinen Vollis im Besonderen der ganz neuen. Krieg die Bilder aber nicht klein genug. Auch mit den guten Tipps aus der Community nicht. Weiter versuchen.

      Frank :lesen:
    • Juhuuuu :freude: Herzlichen Glückwunsch Janka!!!
      Die JV sehen toll aus, Dein Erfolg freut mich riesig :thumbsup:

      java schrieb:

      Mutation??? Schecke??? oder einfach nur Hungerstreifen????
      Das sind bestimmt Hungerstreifen, ich glaube dass man bei der Afrikaner-Zucht mit dem Phänomen leben muss.
      Wichtig ist aber dass nach der ersten Mauser die Streifen weg sind.
      Hier haben wir das Thema schon mal bisschen besprochen ---> Weiße Schwungfedern
      Lieben Gruß Eddy ;)
    • Hallo Janka,das hast du toll hin bekommen.Ich glaube auch das es sich um Hungerstreifen handelt,ich will es nicht beschwören aber Mutationen bei Goldbrüstchen kenne ich nicht.Es kommt wohl eher vor das die beiden Unterarten aus Unwissenheit verpaart werden.Weiterhin viel Erfolg.Grüsse Merlin
    • Freut mich zu lesen Java das du Erfolg hattes mit denn Goldbrüchsten ! Welche Unterart hast du denn da ?
      Was hast du denn an Aufzuchtfutter gegeben und in welchen intervalen ? Bekannt sind mir Mutanten bei Goldbrüchsten nicht. Die Hungerstreifen kommen bei dem jüngstem im Nest öfters mal vor, gehen aber nach der ersten Mauser wieder weg.
      Lebe im hier und jetzt, du lebst nur einmal !!!