Drei Kleine Gouldküken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo karin! es tut mir auch sehr leid,mit den zweiten,bei meinen minniküken ist jetzt auch nur noch eins(das erst geborene)übrig geblieben.wir waren auch ganz schön vertig mit den nerven.bei uns war es so,daß die glucke keine lust mehr hatte sie zu wärmen in der nacht, sie hat es vorgezogen oben auf der stange zu nächtigen und gestern lagen die beiden tot im nest.es wäre sehr schön,wenn du mal wieder bilder von den kleinen machst.ich glaube,da würden wir uns alle freuen.lg :trost:
    • Ich will mich ja nicht unbeliebt machen aber auf den letzten Bildern sieht der nicht wirklich gut aus. Auch ist es nicht normal das man in dem Alter noch den Kropf zwischen den Federn sieht. Da hast du sicher gerade mächtig gefüttert, oder? Wenn nicht dann würde ich mit ihm zum Tierarzt denn das ist definitiv nicht normal so.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo Karin,tut mir leid.Den Gedanken den Jessi hatte ist mir auch sofort gekommen.Der Jungvogel von mir der etwa gleich alt ist sieht ganz anders aus so sitzt meiner nicht da.Grüsse Merlin
    • Der Kropf ist nur so zu sehen wenn er voll ist , er bekommt Futterpulver aber mit ganz viel Wasser
      weil er kaum Wasser trinkt . Der Kropf sieht recht schnell wieder normal aus .
      Ich weiß zwar nicht was jetzt so schlimm an ihm aussieht , aber in der Voliere sitzt er ja auch immer
      auf denn Stangen und da sitzt er auch anders .

      @ Petra : Was heißt sieht ganz anders aus ? Wie anders ? Mal vom Kropf abgesehen .
    • Hallo Karin,ich kann dir das nicht erklären.Meine haben irgendwie einen anderen Blick,die sind nicht so klein und so schlitzförmig.Ich habe dir mal Bilder gemacht damit du den Vergleich sehen kannst,die Jungen werden gerade futterfest.Die anderen die ungefähr mit deinem gleich alt sind wollten einfach nicht still sitzen.
      Dateien
      • CIMG1932.JPG

        (96,06 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1933.JPG

        (99,19 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja da muss ich Dir recht geben , aber auf was könnte das hindeuten ? Meint Ihr ich sollte lieber mal mit Ihm zum TA gehen ?
      Ist er vielleicht doch krank ? Aber sonst ist er normal vom verhalten .
    • Man kann doch keinen handaufgezogen Goulds mit einem normal aufgezogenen Vogel vergleichen, der vom Schlupfen an die optimalste Brutpflege seiner Eltern erhalten hat.
      (Interessant wäre das Geschlecht deines Kleinen. :grübel: Mag sein, dass es eine Henne ist, sie sind ev robuster?!)

      Immerhin ist der Kleinste schon acht Wochen alt. Der Schnabel verfärbt sich schon. Und einige bunte Federn schimmern aus dem Rücken heraus.
      Ganz wichtig ist aber eine tägliche Gefiederpflege für ihn. Die groben Verschmutzungen kann der Vogel nicht selber entfernen. Da muss mit lauwarmen Wasser nachgeholfen werden.

      Aber wenn er Körner schälen kann, wozu braucht er dann noch dieses Handaufzuchtfutter? Vielleicht stimmt das Futtermischverhältnis nicht mehr für einen Vogel mit acht Wochen?
      Eifutter ist jetzt wichtig für ihn. Nur so kann der junge Vogel Eiweiß umwandeln. Ev Glanzsamen geben.

      Wenn er sich Deiner Meinung nach normal verhält würde ich nicht zum TA gehen. Was kann der TA an diesem winzigen Vöglchen machen? Er müsste untersucht werden. Das ist erst recht stressig für ihn. Oder hat er Durchfall?

      Vielleicht fehlt ihm einfach nur Wärme.
      Ist er in einer Gruppe, oder alleine gehalten?

      Trotzdem es eine tolle Leistung, dass der Kleine schon zwei Monate ist!
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Hallo Karin,ich würde den Kleinen auf alle Fälle beim Tierarzt vorstellen.Kropf-Kloakenabstrich und Sammelkot würde ich untersuchen lassen.Besonders weil dir die beiden anderen so plötzlich verstorben sind.Das ist zwar für den Vogel stressig,aber du bist auf der sicheren Seite.Hast du dir mal überlegt ob er nicht vielleicht zu viel Eiweiß bekommt,frag das lieber auch mal nach.Wie wir ja schon festgestellt haben kann man zwar keine Handaufzucht mit einer Naturbrut vergleichen,nur denke ich mal irgend wann muß auch eine Handaufzucht normal entwickelt sein.Am Anfang waren die Unterschiede ja nicht so rießig,die Vögel auf dem Bild sind 5 Wochen alt.Grüsse Merlin
    • Es geht hier nicht um Handaufzucht oder nicht es geht einfach darum das der Vogel keinen guten Allgemeineindruck macht. So wie Merlin schon erklärt hat schaut er verschlafen auf halb offenen Augen ein eindeutiges Krankheitszeichen auch für Handaufzuchten.
      Klar ist ein Tierarzt Stress für eine Handaufzucht jedoch weniger weil er nen ganz anderen Bezug zu Menschen hat als einer aus Naturbrut. Ich wollte hier keine Panik verbreiten nur mal drauf hinweisen, schon alleine wegen dem Hintergrund das die beiden anderen es nicht geschafft hat.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Der Kleine frisst seid gestern nur noch Körner kein Aufzuchtsfutter mehr . :freude:
      Auch trinkt er endlich Wasser alleine aus dem Wasserspender ( Haben wir zwei Tage lang üben müssen ) . :lachen:
      Er ist also selbstständig geworden . :tanz3: Jetzt muss er nur noch gut durch die Jungmauser kommen und das
      Gefieder schön werden dann ist es ein schöner Gould :thumbsup:
    • Der Kleine ist ja jetzt seid ein paar tagen selbstständig und ich habe mir viel zu viele Sorgen gemacht .
      Er / Sie macht das ganz prima . Mal sehen was es wird , bin so gespannt darauf wie er aussehen wird .