Drei Kleine Gouldküken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Karin! :huhu:
      :thumbsup: Recht hat er !!!

      Also Kopf hoch, nicht enttäuscht sein und erfreu Dich an Deinem harterkämpften Erfolg!!!
      Auch wenn es für den Kleinen nicht geklappt hat, so hast Du doch alles menschenmögliche getan!!!
      Und das tun leider nicht alle!
      LG von Sylke :2vögel:
    • Mit jedem Tag hast Du gehofft, dass sie alle drei kräftig genug werden, um auf die Stange zu kommen. Handaufzuchten an Goulds verlaufen nicht immer unproblematisch ab. Neben der Fütterung gehört auch die tägliche Haut- oder Gefiederreinigung dazu. Doch den Versuch hast Du gewagt und vielleicht sind die beiden jungen Goulds alt genug auf Körnerfutter umzusteigen.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Danke . Die zwei fressen ja schon Körner aber es reicht nicht um satt zu werden . Aber sie bekommen ja nicht mehr so oft von mir .
      Ich glaube das es nicht mehr so lange dauert bis sie fressen .
    • Hallo Karin,
      zuerst einmal ... es tut mir leid, dass es der eine von der Dreierbande nicht geschafft hat :trost:
      Wenn ich mich nun nicht verrechnet habe, sind die beiden anderen gem. deinem ersten Beitrag 50 Tage alt ... nach Berichten aus dem WWW und aus eigenen Erfahrungen sind die JV mit ca. 6 Wochen selbstständig, d.h., die AV werden zwar immer noch angebettelt, aber die JV fressen schon selbstständig, da die AV-Futterbar immer weniger bereit ist, was daraus zu spendieren.

      Bei mir sind um den 5.6.2012 auch JV geschlüpft und am 29.6.2012 waren alle aus dem Nistkasten. Seitdem konnte ich beobachten, dass die AV die Fütterung immer weiter runter gefahren haben ... und das besonders nach 2 Wochen in der großen, weiten Welt. Mittlerweile werden die 45 Tage alten JV nur noch sporadisch und wenn überhaupt nach sehr großem Bettelaufwand gefüttert.

      Auch wenn es Handaufzuchten mit einem eventuellen Entwicklungsdefizit sind ... deine beiden sollten nun lernen, komplett selbstständig zu fressen.
      Fahr also langsam die Zufütter-Ration runter. Auch wenn es hart klingt, aber nach deiner Beschreibung beschäftigen sie sich schon mit dem Entspelzen von Körnern und Hunger ist in der Natur ein guter Lehrer. Sie müssen es einfach lernen, Körner selber zu entspelzen. Morgens und Abends immer ein wenig weniger aus der Spritze ... der Rest sollte durch Hunger und Lernen klappen.
      Das wäre an dieser Stelle mein Rat an dich.
      Lieben Gruß, Elly
    • Hallo , eben ist das zweite Gould Küken gestorben . Genau wie beim ersten .
      Dabei bekommen sie doch nur noch Abends etwas . :weinen: :weinen:
      Der dritte bekommt jetzt nichts mehr von dem Futter . Es futtert ja Körner , ich
      möchte ja das wenigstens eins Überlebt . :(
      Ich glaube ich werde mit den Goulds aufhören und mich auf die Mövchen und die Gemalten
      konzentrieren .

      Gruß Karin :weinen:
    • Hey Karin,.
      sorry, ich konnte ne ganze Zeit nicht mitlesen...

      Es tut mir so unbeschreiblich leid um die 2... :trost: :trost:
      Aber ich könnte nur wiederholen, was die Anderen geschrieben haben....
      Ohne dich hätten sie nicht mal ein paar Kindheitstage erlebt... :thumbsup:

      Hast du immer noch diesen Brei gefüttert? Als mein kleiner "Freitag" größer geworden ist, habe ich ihm nur noch abgespelste Körner gegeben :hmm: ....
      Vielleicht hast du recht und hatten so viel Spaß, dass sie sich einfach beim toben daan verschluckt haben... :weiss nicht:

      Jedenfalls drücke ich dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass er Letzte der Dreierbande es gut übersteht ...
      Aber bei deiner guten Pflege habe ich da eigentlich keine Bedenken :thumbsup:

      Liebe Grüße Janka
    • Hallo !
      Mensch Karin,Du hast aber auch Pech !
      Lass Dich nur nicht runter ziehen,
      Du hast alles mögliche getan !
      Mehr geht nicht !
      Und es kommen auch wieder bessere Zeiten !
      Ich wünsch Dir auf jeden Fall, viel,viel Glück !
      L.G.
      Buja54 :drücken:
    • Liebe Karin, es tut mir so schrecklich leid für dich, ich habe das hier mitverfolgt, gebangt und gehofft! Vor knapp zwei Jahren haben meine Tochter und ich auch mal versucht, 4 kleine Goulds aufzuziehen, bereits am 8. Tag ist uns das 4. dann auch noch verstorben. Aber Du hast es mit deinen schon so weit gebracht, das ist ja noch viel schmerzvoller, da hat man ja schon eine richtige Bindung zu den Kleinen aufgebaut! Ich drücke ganz fest die Daumen für den Kleinen, das er es wenigstens noch schafft!

      lg Susi
    • Danke . Ja es tut einem schon sehr weh , aber damit rechnen muss
      man ja leider immer. Aber wenn es soweit ist , ist man echt geschockt .
      Der Kleine Futter schon gut Körner , werde es gut beobachten . Ich hoffe auch sehr
      das er es wenigstens schafft .
      Er ist jetzt natürlich total verwirrt weil nach dem Fressen niemand mehr mit ihm kuschelt .
      Er piept und will raus zu mir , aber das geht nicht er soll ja selbst ständig werden .
      Aber nach zwei Stunden konnte ich nicht anders und habe ihn zu mir aufs Sofa geholt , er hat sich
      auf meine Schulter gesetzt und direkt geschlafen . Er tut mir schon etwas Leid . :knuddel:
    • KarinAC schrieb:

      Aber nach zwei Stunden konnte ich nicht anders und habe ihn zu mir aufs Sofa geholt , er hat sich

      auf meine Schulter gesetzt und direkt geschlafen
      Ich glaube da hast du alles richtig gemacht :thumbsup: Der Kleine merkt das natürlich auch das i-was nicht stimmt :weinen:
    • Hallo Karin! :mütze:
      Du weisst das ich mit dir fühlen kann,
      und es tut mir leid um die beiden, :(
      Aber du weist nicht was die beiden Vögel nicht bekommen haben,
      Das nur die Mutter oder Vater ihnen hätte geben können. :weiss nicht:
      Die Natur ist oft sehr grausam,aber ich wünsche dir für deinen
      letzten und dich das Beste! :thumbsup: :thumbsup:
      Liebe Grüsse ULLI! :hund:
    • Karin, das ist die richtige Einstellung. Mit jedem Tag mehr wächst seine Chance Futter gut zu verwerten. Bekommt er auch fertiges Eifutter in ganz kleinen Mengen ins Futter gestreut?
      Wenn er auf der Schulter kuschelt spürt er Deine Wärme, die er noch so dringend braucht.
      Er muss doch immerhin schon an die zwei Monate alt sein.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben