Ich brauche ganz schnell eure Hilfe!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Annett,der sieht schon erwachsen aus.Nur hat beim Tierschutz niemand danach gefragt und ich habe keine Ahnung wie ein Jungvogel bei Spechten aussehen muß.Abgemagert ist der Vogel nicht,mal sehen wie er sich morgen benimmt.Ist er wieder fitt setze ich ihn da wieder aus wo ich ihn gefunden habe,wenn nicht habe ich die Telefonnr. von Coco.Grüsse Merlin
    • Hallo Merlin !
      Ich glaube auch,das die Ruhe ihm gut tut und Morgen ist er wieder fitt.
      Ich wünsch es ihm und Dir !!
      Viele Grüße
      Buja54
      • [img]http://www.prachtfinken-freunde.de/wcf/images/smilies/fliegen.gif[/img]
    • Na was ist das denn dann für ein Tierschutzverein. Man man da kann man sich auch wieder nur an den Kopf fassen. Neurdings hat die Arche 90 auch immer mal wieder nen Beitrag bei Menschen Tiere und Doktoren. Da wird immer schön gesagt wir helfen jedem Tier, egal um was es sich handelt. Wenn man dann aber Hilfe braucht bekommt man sowas dämliches gesagt.

      Ich denke auch das der Specht kein Jungvogel mehr ist. Der wird einfach zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen sein. So sieht er ja gut aus. Krähen und auch Elstern sind manchmal richtig rabiat. Hab hier bei mir vor der Haustür schon öfter erlebt wie sie Vögel aus Schwärmen schlagen. Letztes Jahr war es ein Junger Star, der nur überlebt hat, weil ein Hund vorbei kam und die Krähe sich erschreckt hat.

      Ich denke du hast schon getan was in deiner Macht steht. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst such dir noch nen Tierarzt der den Vogel untersucht. Eigendlich machen sie das kostenlos, wenn es nen guter Tierarzt ist. Wenn dann nichts festgestellt werden kann, den Specht da hinbringen wo du ihn gefunden hast und das beste Hoffen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo zusammen,da habe ich doch mal wieder Glück gehabt.Als es Hell wurde fing der Specht schon an in seinem kleinen Gefängnis randale zu machen.Bis ich ihn befreien konnte mußte er leider noch warten,nach der Arbeit habe ich mir den Vogel geschnappt und an eine Schützte Stelle wieder ausgesetzt.Am Anfang war er noch etwas benommen,konnte dann aber auch wieder fliegen.Nochmal Danke für eure Ratschläge,hier ein Abschiedsfoto.Grüsse Merlin
      Dateien
      • CIMG1612.JPG

        (134,71 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Prima,alles richtig gemacht !!!!!
      Herzlichen Glückwunsch, zur Rettung !!
      Und der Specht hat Glück gehabt,das Du dar warst!!!
      Viele Grüße
      Buja54
      • [img]http://www.prachtfinken-freunde.de/wcf/images/smilies/danke.gif[/img]
    • Petra,
      ich habe das eben erst mitbekommen und muss sagen ... das hast du klasse gemacht und gemeistert !!!
      Besonders nach den Enttäuschungen von DEN Institutionen, von denen man sich in so einem Fall Hilfe erwartet ... :grübel:

      Nach den Fotos sah das nicht nach einem Jungvogel aus, denn er hat schon das Erwachsenen-Gefieder gehabt.
      Aber er wird einen Schock gehabt haben und ein Segen nicht mehr. Also war es richtig, ihn vor den Elstern zu retten und erst mal wieder zu Sinnen kommen zu lassen.

      Viele Grüße, Michaela


      P.S.: Ich weiß nicht, wie es bei dir im Garten ist, aber bei uns finde ich Ameisen-Eier unter jeder Waschbeton-Platte.
    • Hallo Michaela,bei uns lagen die Gehplatten auch im Sandbett.Weil die Ameisen alles unterhöhlt haben was ja sehr ärgerlich ist, haben wir die neuen Terassenplatten auf einen Betonsockel legen lassen.Was man macht ist falsch,gestern hätte ich mir die alten Platten gewünscht.Gut das mich gestern niemand gesehen hat,wie ich mit Taschenlampe,einem Eimerchen mit Wasser und Schaufel Ameisen gesucht habe.Ich habe natürlich bis auf zwei drei Ameisen keine gefunden.Grüsse Merlin
    • Merlin schrieb:

      Gut das mich gestern niemand gesehen hat,wie ich mit Taschenlampe,einem Eimerchen mit Wasser und Schaufel Ameisen gesucht habe.
      Och, doch, ich hätte das gerne gesehen ... :hihi: ... nein, Spaß beiseite. Ist bei dir also so gelaufen wie bei den meisten irgendwann was läuft ... "Problem" beseitigt, aber dann kommt irgendwann der Tag, wo man das "Problem" doch ganz gut gebraucht hätte ... *grins*

      Aber egal, der Specht hat alles ja gut überstanden und diese kurzfristige Diät wird ihm sicher auch nicht geschadet haben, und das ist die Hauptsache :hüpf: Viele Grüße, Michaela
    • Hallo Michaela,ich bin schon froh das es ihm so schnell besser ging.Nach den Erfahrungen die ich gemacht habe weiß ich auch nicht ob ich das jetzt nochmal machen würde.Ich habe sehr Hilfreiche Telefonnummern erhalten,nur was hätte ich gemacht wenn die auch gesagt hätten den Vogel nehmen wir nicht?Meine Vollieren sind nur für Prachtfinken gedacht und nicht für so große Wildvögel.Jetzt kann ich sachlich darüber nachdenken,wenn es mal wieder so kommen sollte werde ich wohl das Tier wieder mitschleppen.Egal ich habe ein Helfersyndrom.Grüsse Merlin
    • Merlin schrieb:

      Jetzt kann ich sachlich darüber nachdenken,wenn es mal wieder so kommen sollte werde ich wohl das Tier wieder mitschleppen.Egal ich habe ein Helfersyndrom.G
      Petra,
      dazu kann ich nur sagen ... die Hoffnung stirbt zuletzt und ich würde immer wieder versuchen, einem Lebewesen das Leben zu erhalten.
      Oder auch, du hast und wirst immer wieder alles richtig machen :)
      Viele Grüße, Michaela