Zebrafinken, Spitzspwanzamadinen und Gouldamadinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zebrafinken, Spitzspwanzamadinen und Gouldamadinen

      Hallo

      Ich bin neu hier im Forum. Ich habe seit einem Jahr 3 Zebrafinkenpärchen, dies sind auch meine ersten Vögel. Mit Zebrafinken kenne ich mich mittlerweile gut aus, aber ansonsten bin ich noch Anfänger.

      Nun ist es so dass ich meine Zimmervoliere vergrössern möchte, und noch andere Prachtfinken dazu kaufen möchte. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass sich Zebrafinken und Gouldamadine in einer Voliere vertragen. Wie sieht es mit Spitzschwanzamadinen aus?

      Und ist es sinnvoller 2 Paare zu kaufen oder kann ich auch nur ein Amadinen Paar in die Voliere setzen? Was gibt es sonst noch zu beachten? :?:

      Ausserdem wäre ich froh, wenn mir irgendjemand ein Buch zur Amadinenhaltung empfehlen könnte.

      Vielen Dank für die Beantwortung
      :huhu: :mütze:
    • Herzlich Willkom men hier bei uns, schön das Du zu uns gefunden hast.
      Grundsätzlich vertragen sich Gouldamadinen mit Zebrafinken und Spitzschwanzamadinen, aber meist mögen sie das nicht. Die Spitzschwanzamadinen und Zebrafinken sind ihnen zu hektisch. Besser geeignet ist wirklich die Konstellation von Zebrafinken und Spitzschwanzamadinen diese beiden Arten sind sich im Temperament recht ähnlich.
      Um Dir sagen zu können wie die Besetztung am besten für deine Voliere ist, solltest Du uns noch etwas genauer beschreiben wie deine neue Voli aussehen soll, welche Maße. Dann können wir besser weiterhelfen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Danke für die rasche Antwort :)