Hier mal erste Bilder von Bandfinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Denny, ein sehr schönes Paar.
      Hälst Du sie allein oder mit anderen Prachtfinken?
      Die Bandamadinen sind in der Brutzeit sehr angriffslustig.
      Waren mit die ersten afrikaner die ich gehalten und gezüchtet habe.
      Gruß Franky
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de
    • Schöne Vögel! :love: :love: :love:
      Wahrscheinlich sind sie mit ihrem schuppenartigen Gefieder in ihrer Umgebung gut angepasst.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Franky68 schrieb:

      Hallo Denny, ein sehr schönes Paar.
      Hälst Du sie allein oder mit anderen Prachtfinken?
      Die Bandamadinen sind in der Brutzeit sehr angriffslustig.
      Waren mit die ersten afrikaner die ich gehalten und gezüchtet habe.
      Gruß Franky

      Hallo franky68
      Sind im Moment in großer Voliere in Ruhephase mit anderen Arten zusammen aber soweit ich mich auskenne ist es auch ganz unterschiedlich manche Hähne müßen sehr aggresiv sein ich kann dort sowieso ausnehmen in anderen leeren Volieren.
      Ich habe das Paar damals bekommen von Züchterfreund da meine Prachtfinken Volieren größer sind das sie mehr Flugmöglichkeiten aber und habe mich n der Zeit echt verguckt in die Art.
      Bei Vergesellschaftung rate ich aber, wie ich es zu machen da ich ja Frührente habe und kann so immer danach schauen und falls doch mal was ist schnell trennen,
      Habe aber selbst als dort ein Paar noch einmal in der Voliere nachgebrütet hat.rießige Überraschung erlebt das eine Paar verließt nest und ich hatte kein anderes Paar um Kücken mit unterzulegen dachte kriege Sie nicht durch,
      Und als ich kurze Zeit später drin war in meinen Prachtfinken Zimmer sah ich in der Voliere bzw. hörte ein lautes betteln da haben diie Bandfinken sich als Ammenvögel als friedliche gute Zieheltern bewährt und drei richtig stramme Kücken groß gezogen die super gefüttert wurden.

      Aber war sicher nur Ausnahme denn bin sonst nicht für sowas habe es nur gelassen da ich für Kücken keine Art gleiche Eltern hatte die gezogen haben.

      mfg
    • Ja es gibt auch friedliche Vertreter. Sie verteidigen halt ihr Nest recht aggressiv.
      Ich hatte damals einen äußerst aggressiven Vertreter der hat auch schwächere Vögel generell angegriffen den musste ich später ganz raus nehmen da er mir damals fast ein Goldbrüstchen tot gepickt.
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de
    • Franky68 schrieb:


      Ja es gibt auch friedliche Vertreter. Sie verteidigen halt ihr Nest recht aggressiv.
      Ich hatte damals einen äußerst aggressiven Vertreter der hat auch schwächere Vögel generell angegriffen den musste ich später ganz raus nehmen da er mir damals fast ein Goldbrüstchen tot gepickt.

      Ja verhalten ist bei der Art sehr unterschiedlich manche ganz friedlich und andere richtige Raufbolde.

      mfg
    • Franky68 schrieb:

      Ja es gibt auch friedliche Vertreter. Sie verteidigen halt ihr Nest recht aggressiv.
      Ich hatte damals einen äußerst aggressiven Vertreter der hat auch schwächere Vögel generell angegriffen den musste ich später ganz raus nehmen da er mir damals fast ein Goldbrüstchen tot gepickt.

      Franky68 schrieb:


      Bei meinen kleinen Kubafinken war das sehr ähnlich.

      Mit kleinen Kubafinken kenne ich es von Bekannten manche davon so friedlich kann man in Ruhephase wo anders mit reintun in Voliere und andere drehen durch sind so aggresiv manchmal sind bei Finken die kleinsten fast schlimmer, wie bei Papageien oder Sittichen

      mfg