Vogel Beringen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vogel Beringen??

      Hallo !!

      Ich hab da mal 1-2 Fragen.
      Ich habe eine große Außen- und Innen-Voliere im Garten.
      und meine (32) Vögel bekommen auch Junge.
      Ich halte mir die Vögel eigentlich nicht zum züchten
      sondern weil ich sie schön finde.

      Nun die Frage:
      -Muß ich die Jungen Beringen?

      -Wo bekomme ich die Ringe und wie teuer sind die?

      -Welche Vorraussetzung muß ich erfüllen und warum?

      Über ein oder zwei Antworten würde ich mich freuen!


      Viele Grüße
      Buja54
    • Erstmal Herzlich willkommen ! Als erstes wäre gut zu erfahren welche Vögel du hast :lachen: Prachtfinken kann man züchten ohne Zuchtgenehmigung. Beringen muss man sie auch nicht...Man kanns aber machen um sie z.B auseinanderhalten zu können....Ringe kannst du in diversen Online-Shops bestellen.
    • Hallo hier im Forum.Bei deinen 32 Vögel würde ich wenigstens zu Farbringe raten.Wie du vielleicht bei deinen eigenen Tieren gesehen hast sind die Farbringe entweder geschlossen oder halboffen.Diese Ringe sind nur dafür da damit du die Vögel auseinander halten kannst,man beringt dann die Jungvögel aus einem Gelege mit der gleichen Farbe.Das ist wichtig damit keine Geschwister verpaart werden.Dann gibt es die Jahresringe die bekommst du z.B. bei Graf da steht nur die Jahreszahl drauf.Bei den Ringen mußt du auf die Größe achten,Gouldamadinen werden mit 2,7 bis 2,8 beringt.Die Jungen sind 8-9 Tage alt beim beringen,sind sie wesendlich älter bekommst du den Ring nicht über den Fuß gezogen.Wenn du ausstellen oder Vögel hast die Artengeschützt sind, brauchst du ganz andere Ringe.Grüsse Merlin
    • Vögel beringen

      Hallo !!
      Danke für die Tipps.Habe mir im Online Shop
      farbige Ringe in verschiedenen Größen bestellt.
      Jetzt muß ich das nur noch mit den winzigen
      Jungen der Silberschnäbeln hinkriegen.Ausstellen
      möchte ich eigentlich nicht, außer bei mir im Garten.
      Aber ich kann sie dann besser von den Anderen unterscheiden,
      wenn ich sie rausfange.Ich kann sie ja nicht alle behalten.
      viele Grüße
      Buja54
    • Hallo buja54 und alle Anderen,

      wenn ihr möchtet schaut doch mal unter vogelringe.de und zwar ist das die Firma Hans Herr GmbH ein Ringhersteller bei denen könnt ihr Geschlossene sowie auch wenn ihr angst vor dem Beringen habt offene Aluringe mit der dazu passenden Ringzange bestellen in verschiedenen Größen und Farben auf den ringen könnt ihr eure Kürzel des Namens das jahr sowie eine fortlaufende nummer lasern lassen ringpreis für die Größen 2,0mm-3,5mm um die 0,23-0,26 ct bestelle auch jedes Jahr meine Ringe dort und bin zufrieden wenn ihr die Ringgrößen eurer Vögel erfahren wollt dann schaut einfach auf die seite der Az dort findet ihr unter Regelwerke - Schaurichtlinien - AEZ Schauordnung die Ringgrößen für Exoten der AZ/DKB/VZE ich hoffe ich konnte euch weiter helfen

      MfG
      Daniel