Neue Deko

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen. Gestern habe ich meine Voliere umdekoriert. An die Rückwand habe ich eine Bambusmatte gemacht, so wirkt alles noch heller. Zudem habe ich mir noch eine 30W TAgeslichtröhre geholt da ich die LED Kette und die Birdlamp (die nun heute ganz den Geist aufgegeben hat) zu duster fand. Nun leuchten die Goulds nun noch schöner ^^
      Hier sind die Fotos von vorher.
      Dateien
      • DSC01474.JPG

        (69,59 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01475.JPG

        (73,83 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01476.JPG

        (57,64 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sieht sehr schön aus, hast Du keine Probleme mit den künstlichen Pflanzen? Ich habe immer Angst, dass die Gould daran rumnagen und evtl. den Klebstoff oder so schlucken, daher nehme ich immer frischen Bambus zur Deko, aber das ist viel arbeitsaufwändiger.Habt Ihr noch nie kranke Vögel wegen der Kunstblumen gehabt? Dann würde ich mich trauen, das auch mal zu probieren.
    • Vera schrieb:

      Sieht sehr schön aus, hast Du keine Probleme mit den künstlichen Pflanzen? Ich habe immer Angst, dass die Gould daran rumnagen und evtl. den Klebstoff oder so schlucken, daher nehme ich immer frischen Bambus zur Deko, aber das ist viel arbeitsaufwändiger.Habt Ihr noch nie kranke Vögel wegen der Kunstblumen gehabt? Dann würde ich mich trauen, das auch mal zu probieren.
      Kannst du ruhig ohne Bedenken reinmachen. Habe auch schon jahre lang welche drin und noch nie ist daran eine gestorben. Sie sind halt keine Wellensittiche die ständig an etwas knabbern. Klar knispeln sie mal dran rum aber nicht so ausdauernd. Also trau Dich, ist viel einfacher, einfach mal rauszunehmen mit heissem Wasser abzuspühlen und wieder rein damit.

      @Kevin: Sieht sehr gut aus, viel heller. Wenn du dann noch nen paar schöne Naturäste reinmachst und die gedrechselten rausfeuerst siehts klasse aus.
      Nen Gut gemeinter Tipp, aus schlechter Erfahrung rate ich Dir die Bambusmatte wirklich fest zu ziehen. Gerade oben an der Kante, auf den Bildern sieht sie sehr locker aus. Man kann leider nicht den ganzen Tag sein Auge auf die Tiere haben, da ist mal schnell einer hintergefallen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Ich kann dich geruhigen...Die Matte sitzt wirklich fest an...Die ist so gebogen, weil ich se gedehnt hab und oben am Dach festgemacht hab...Deswegen auch dieser leichte Wellenverlauf. Hab natürlich auch mehrmals geguckt.Ich komm nicht mal mit nem Finger dazwischen.
      Bei den Ästen hab ich nur eine "fertige" drin...Die andren sind frisch. Ich zieh denen nur immer die Rinde ab und lasse trocknen.
    • Da passiert nichts, damals war die Druckerschwärze schon nicht ganz ohne, doch heute nicht mehr. Meine Meerschweine haben sie regelmässig gefressen ( Ja ich hab sie gefüttert ;) ) und keines ist umgefallen. Auch habe ich in meiner Krankenbox Zeitungspapier drin, da ist mir auch noch kein Vogel von der Stange gekippt. Ne Zeitlang habe ich es auch in den Volieren gehabt und sie leben alle noch.
      Dieses Gerücht hängt immer noch nach.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Da, ich erst Samstagabend angefangen hab, konnt ich keinen Sand mehr holen gehn.....Ansonsten nehm ich die Zeitung nur als unterlage und streu den Sand darüber. Die ZF damals haben sie total zerrupft und ins Nest geschleppt, und alle haben überlebt.
    • Hallo Kevin,da hast du dir ja viel Arbeit gemacht.Wo brütet denn dein Gouldamadinenpaar,machst du dir soviel Arbeit und gibst alle Körnersorten in extra Schalen? Grüsse Merlin
    • Das Paar ist noch seperat,doch wenn die Henne aufhört zu brüten ( alle Eier unbefruchtet) und keine Folgebrut macht, kommen sie wieder zurück. Zu den Näpfen....Ich hab einfach die persöhnliche Erfahrung gemacht, das die Vögel meist zur selben Zeit fressen gehen und sich dann mit weniger Näpfen einfach drängen und zanken. Ist aber überall das selbe Futter drin.
    • Hallo Kevin,schade das alle Eier unbefruchtet sind.Nimm doch größere Schalen.Ich nehme Schalen von 18 cm,das hat den Vorteil du mußt die Schalen nicht so voll machen und alle Vögel haben Platz zum fressen.Dadurch mußt du auch weniger Schalen spülen.Grüsse Merlin