Japanische Mövchen Nestzerstörung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japanische Mövchen Nestzerstörung

      Hallo Leute,

      in meiner großen Voliere Lebens jap. Mövchen und Binsen zusammen.
      Nun fangen die Mövchen seit einigen Tagen immer wieder an Nester zu bauen, aber sobald Sie nach Futter suchen gehen, kommen die Binsen ans Nest und zerstören dieses wieder.

      Hat jemand ne Erklärung dafür ?

      Viele Grüße Gnoks
      ~-~-~ Signatur ~-~-~
      Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist: Sowohl Quelle unserer größten Stärken als auch unserer größten Schwächen.
    • Bei den Japanische Mövchen ist durch Züchtung der Nestverteidigungstrieb ziemlich verloren gegangen. Deshalb gehen sie auch meistens alle in ein Nest, egal ob ein Paar brütet oder nicht, das Paar lässt dich das alles gefallen. Deshalb züchte ich Mövchen nur noch Paarweise. Haben die Binsen auch Nester? Dann wollen sie Nistmaterial von den Mövchen ihrem Nest zu ihrem eigenen Nest bringen.
    • Nein haben Sie nicht, desswegen wunder ich mich ja darüber. Die Binsen schmeißen das Nestmaterial einfach raus.
      ~-~-~ Signatur ~-~-~
      Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist: Sowohl Quelle unserer größten Stärken als auch unserer größten Schwächen.
    • Ist ja klar..... Die Binsen wollen das NM nutzen um ein eigenes Nest zu bauen, nur wo ? Deshalb würde ich Dir raten, das Paar etntweder einzeln zu setzen ODER den Binsen auch ne Nistmöglichkeit geben und genug Nistmaterial zur Verfügung stellen.
    • Guten Morgen :kaffee:

      Danke für die antworten, ich werd Sie mal raussetzen... tut einem schon so ein bisschen weh wenn man sieht das Sie bauen und bauen und bauen und andere es wieder zerstören.

      Grüße Gnoks
      ~-~-~ Signatur ~-~-~
      Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist: Sowohl Quelle unserer größten Stärken als auch unserer größten Schwächen.