Zucht von Spitzschwanzamadinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zucht von Spitzschwanzamadinen

      Hallo zusammen
      kann Ich in meiner Innenvoliere Maße: L B H 2x1x2 Meter mit 3 Paaren Spitzschwanzamadinen züchten
      oder brauchen sie mehr Platz. Wieweit müssen die Nester auseinander liegen reichen 6 Nester
      und wann ist die richtige Brutzeit . Meine Spitzis sind von 2011.Können die Nester das ganze Jahr in der Voliere bleiben.
      Vg Paul Gerhard
      :winki:
    • Wie alt sind die Paare genau (also von wann 2011). Spitzschwanzamadinen können untereinander sehr terretorial und aggressiv sein, besonders wennse brutig sind. Zudem plündern (Nistmaterial klauen) sie und besetzen sie auch andre Nester Ich würde Dir raten jedes Paar einzeln zu ziehen.
    • Zucht von Spitzschwanzamandinen

      Guten Morgen,

      bei mir hat ein Paar der schönen Spitzis in der Gemeinschafts Voli bis auf teilweisen Plündereien Tip Top in einem Jahr 3 mal gebrütet.Da aber bei uns irgendwie ein Überangebot besteht (Preis wie Zebrafinken)hab ich mich dann entschlossen mit diesen schönen Vögeln aufzuhören. Aber wie gesagt, bei der Zucht auch Gemeinschaft war es echt schön. Gruss Frank :(