Frage zum Feuchtfutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Feuchtfutter

      Hallo ihr lieben,

      ich hab da mal ne Frage zum Feuchtfutter(Gurke,Salat usw.).
      Kann ich den AV,auch wenn sie Küken haben,weiterhin Feuchtfutter anbieten,oder vertragen die kleinen das nicht ,weil sie ja noch gefüttert werden :grübel: ?
      Danke schon mal für die Antworten :) .

      LG Jacky
      Du hast einen Hund.
      Ich habe einen Border Collie.
    • Hallo Jacky,

      meine AV bekommen, wenn sie JV haben extra viel Gurke, gerne auch Apfel oder geraspelte Möhren. Gerne nehmen sie auch Petersilie, Basilikum, Löwenzahn, Vogelmiere.
      MfG
      Fritz :mütze:
    • Hallo Jacky,in Grünfutter sind Vitamine die Küken brauchen.Ich kann dir immer nur meine Erfahrungen schildern,in den ersten drei,vier Tagen nachdem die Jungen geschlüpft sind fange ich erst mit Grünfutter an.Gurke bekommen sie das ganze Jahr durch,Vogelmiere und Löwenzahn wird bei mir langsam gesteigert,also jeden Tag etwas mehr.Es kommt sicherlich auch auf die Finkenart an die Junge hat,bei Papageiamadinen wäre ich besonders vorsichtig mit viel Grünfutter,da sie sehr schnell zu Schachtelbruten neigen.Grüsse Merlin
    • Um es auf den Punkt zu bringen :

      Möhren geraspelt

      Salatgurkenviertel

      Vogelmire

      Löwnzahn

      Apfel, Salat usw. kann man sich schenken !

      Für Stadtbewohner ist ist Chicoresalat gut geeignet oder Zichorien selber ziehen
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • O K, dann brauche ich mir keine Gedanken zu machen und kann weiterhin Grünzeug anbieten :) .
      Geraspelte Möhre mögen sie nicht,die bleibt immer liegen.
      Gurke,Chiccoree,Salat usw. nehmen sie aber sehr gerne an.
      Euch allen *vielen Dank* für die Antworten und einen schönen Abend noch :winke: .

      LG Jacky
      Du hast einen Hund.
      Ich habe einen Border Collie.