Mauser meiner Gouldamadinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mauser meiner Gouldamadinen

      Hallo,
      ich bin langsam etwas ungeduldig :hihi: Meine Gouldamadinen mausern im Moment wirklich alle. Sogar mein junger Hahn, den ich kürzlich von Andy bekommen habe.
      Es ist, als werden alle animiert von dem Gemauser. Jetzt empfinde ich die Mauserzeit bei einigen Vögeln doch etwas arg lang. Erst sahen sie lange recht struppig aus und hatte teilweise kleine kahle Stellen.Jetzt haben viele schon Federkiele. Bei einzelnen Vögeln zieht sich das nun schon ca 6 Wochen hin.

      Was kann man machen, dass die Mauser etwas schneller abgeschlossen ist?
      Wie lange dauert das bei eueren Gouldmamadinen?
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Hallo! Meine Goulds sind sind seid ca. 2 Wochen raus aus der Mauser. Ging recht flott.
      Habe aus meinem Garten die ersten Leckereien gepflückt und um die Gefiederpflege zu erleichtern, stellte ich ein größeres Badehaus auf.
      ( Vor der Mauserzeit planschten sie nicht, haben sich nur etwas nass gespritzt. Sie wollten gar nicht baden.)
      Darin planschten sie bis zur völligen Durchnässung. Danach die übliche Putzerei.
      Ich weiß nicht genau, aber ich bin der Meinung, dass es ihnen geholfen hat. Jedenfalls ging die Mauser schneller vorbei und sie waren schnell nicht mehr so struppig.
      LG von Sylke :2vögel: