Küken mit kahlem Nacken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Küken mit kahlem Nacken

      Hi,

      es handelt sich hierbei um "mein" erstes Küken, es macht grade die ersten Flugversuche. Auffällig ist hier der absolut kahle Nacken - ist das normal oder bedenklich?
      Danke für eure Infos.

      [img]http://nordzoo.de/out/SAM_1568.JPG[/img]
    • Danke für deine Antwort.Die Henne arbeitet tatsächlich seit einigen Tagen wieder an ihrem Nest. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht....
      Was wäre in diesem Fall am besten - das Nest entfernen? (würde ich sehr schade finden, machen sich soviel Mühe dabei :grübel: ). Das Küken zu separieren ist denke ich noch zu früh, außerdem müsste es dann in Einzelhaft.... die Voliere müsste eigentlich groß genug sein für die drei (4qm)
    • Hallo,haben die AV genug anderes Nistmaterial?Oder man könnte doch auch Federn zum Auspolstern geben,in die Richtung würde ich gehen bevor ich das Nest rausnehme.Grüsse Merlin
    • Ich glaube nicht das das Nest der Grund ist . Tauben polstern Ihr Nest nicht aus , wie Finken . Die nehmen Heu oder Stroh , aber das die anderen Federn ausreißen
      glaube ich nicht . Und wenn glaube ich das sie sie sich selbst ausreißen würden und nicht Ihren Jungen . Gruß Karin
    • Im ersten Text steht nix davon das , das Junge gerupft wurde nur das es kahl ist . Es kann auch Milben haben oder
      bei denn ersten Versuchen vom Fliegen irgendwo gegen geflogen sein . Da verlieren die auch schon mal Federn . Gruß Karin
    • Das ist normal! Federn rupfen sie nicht zum Nestbau. Meist ist es der Hahn der bei mir rupft wenn der JV zu sehr an de Täubin hängt und sie ständig anbettelt. Wenn sie ein neues Gelege haben vertreibt er den JV und rupft ihn etwas. Nach 14 Tagen kannst du ihn absetzten. Die Federn wachsen ja nach. Ist alles im Rahmen keine Panik!! :D
      Immer einen Besuch wert: Prachtfinken und Sittichzucht Hofmann :hallo: :winki: