Japanische Mövchen Volierengröße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japanische Mövchen Volierengröße

      Hallo,

      wollte mal in die Runde fragen wie groß eine Voliere bei einem Päärchen Mövchen sein müsste.

      Grüße Gnoks
      ~-~-~ Signatur ~-~-~
      Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist: Sowohl Quelle unserer größten Stärken als auch unserer größten Schwächen.
    • Hallo Finkenfritze,tut mir leid von einem Mindestmaß habe ich nichts gelesen.Nymphensittiche halte ich nicht,daher habe ich mir auch keine Gedanken gemacht in welchen Vollieren ich die halten würde.Ich persönlich finde die Vögel müssen ihr Lebenlang in der Volliere bleiben,da haben sie auch ein Recht von A nach B mal fliegen zu können.Dabei ist es egal ob nur für ein Paar oder drei,es bleiben 1,50m Länge.Grüsse Merlin
    • Ja, so sehe ich das auch. Da gibt es doch inzwischen doch sogar irgendein offizielles Amtsblatt vom Staat zu. Grundregel ist da wohl, dass ein Vogel im Käfig eine kurze Strecke fliegen können muss. Da wurde dann bei Finken in der Größe von Mövchen 80cm Breite angegeben. 1,5 Meter ist wohl eher die Mindesthgröße bei Nymphen und 1 Meter die Breite für Wellensittiche.

      Größer ist immer schön, aber wenn jemad nach der Mindestgröße fragt auch mal die Kirche im Dorf lassen. Hätte der Fragende vor, seine Vögel wie vor 50 Jahren in einen 30 cm-Knast zu stecken, würde er hier sowieso nicht erst fragen.