Hilfe bei Ernährung von Zebrafinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei Ernährung von Zebrafinken

      Hallo, ich halte seit kurzen zwei Zebrafinken und habe gelesen das man diesen Sepiaschale reichen soll.
      Nun rühren meine Zebras die Sepiaschale nichteinmal an, genauso wenig wie Gurke und Salat.
      Wie kann ich den Vögeln dieses schmackhaft machen ?
    • Hallo Zebrafinki, also ich habe mit Vitaminkalk, das ich ihnen frei zur verfügung stelle, gute erfahrung gemacht. Bei Salat waren sie auch erst skeptisch aber nachdem sie gesehen haben das die Kanarien den Salat auch fressen waren sie so dabei :D
    • Hallo,

      wenn Du schreibst, dass Du sie seit kurzem hälst (Sind es vielleicht auch Jungvögel?) kann es sein, dass die Vögel die von Dir angebotenen Nahrungsmittel noch nicht kennen. Also, immer am Ball bleiben! Irgendwann wird sich schon einer trauen und es probieren. Das gilt auch für die Sepiaschale.
      Ansonsten kannst Du ihnen auch mal Alternativen anbieten, wie Vogelmiere, etc. Geschmäcker sind halt auch unterschiedlich.
      Viel Erfolg!
      MfG
      Fritz :mütze: