Japanische Mövchen, was ist denn los ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japanische Mövchen, was ist denn los ??

      Hallo
      Meine 2 Mövchen haben 7 eier in nest gehabt.
      erst ist 2 kücken geschlupft und nach 3 oder 4 tagen wieder 2.
      Dann waren die 2 erste kücken tot-der kropf sah aus wie zerrisen.
      und gester aben hab eben entdeckt das die 2 lezten kücken am tot sind!
      was ist denn los??
      :?: :?: :?: :?: :?:
    • Hallo
      Mövchen hab gekauft vor 8 wochen ,dann haben sie angefangen zum nest bauen und so!
      aber lange gabts keine eier in dem nest!
      also die kriegen exoten futter,wild sammen,eierfutter, hirse,gurken,gekochte huner eier(SELDEN) löwenzahn,vogelmiere.
      Mövchen sind in einer grosse voliere mit andere prachtfinken und kanarien vögel.
    • Wenn Du die Mövchen erst so kurz hast solltest Du sie sich erst mal richtig eingewöhnen lassen .
      Und wenn es die erste Brut war kann es auch Überforderung gewesen sein . Auch ist es besser wenn
      Du die Vögel die Brüten sollen einzeln setzt damit die sich ganz auf die Brut konzentrieren können .
      Am besten niehmst Du die Nester aus der Gemeinschaft Voliere raus . Gruß Karin
    • Dodek schrieb:

      also die kriegen exoten futter,wild sammen,eierfutter, hirse,gurken,gekochte huner eier(SELDEN) löwenzahn,vogelmiere.
      Mövchen sind in einer grosse voliere mit andere prachtfinken und kanarien vögel.
      Ich persönlich würde während die Vögel die Eier bebrüten nicht so reichhaltig füttern. Extotenfutter und Wasser reichen. Das Grünfutter und auch das Eifutter lasse ich in der Zeit weg und gebe es erst wieder wenn die Babys geschlüpft sind. Gekochte Eier gebe ich nicht aber dafür die Schalen der Eier.
      :zebrafink: :zebrafink2: Gruß Tiffi