Hallo zusammen:D Ich bräuchte einen Rat/Hilfe bei meinen Reisfinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen:D Ich bräuchte einen Rat/Hilfe bei meinen Reisfinken

      Ich habe ein Pärchen Reisfinken die sich gesucht und gefunden haben was mich Anfangs sehr gefreut hat.(bin kein Züchter)Denn der erste Nachwuchs war schnell da, es waren 5junge wobei einer es nicht geschafft hat sich im Nest durchzusetzen.Doch etwa 4Wochen nachdem die Jungen flüge waren, begannen sie erneut zubrüten.Daraufhin habe ich die Eier entfernt und die Nistkästen geschlossen.Doch das störte sie wenig denn sie quetschten sich in die deutlich kleinern Nistplätze/Schlafplätze der Mövchen und Silberschnäbelchen. Also habe ich wieder die Eier (jedesmal 5-8) wieder entfernt und das Nistmaterial ebenfalls. Danach versuchten sie es nochmal aber ich war diesmal schneller.So jetzt zu meinem Problem, "DIE REISFINKEN SIND IM BRUTWAHN", sie hören nicht mehr auf Nutzen jede nische, fingen sogar an die Nester der Mövchen und der Kanarien zu plündern, ich bin kurz davor sie wieder abzugeben obwohl sie überhaubt nicht agressiv zu den anderen arten sind.
      Infos: Habe 2 Reisfinken mit 4 jungen, 4Mövchen,4Silberschnäbelchen,4Zebrafinken,4Kanarien und 2Diamanttäubchen
      Innenvoliere 2,50 lang 1,20breit
      Aussenvoliere 2,50m lang 2,50mbreit beide miteinander verbunden und beide mit einem seperaten beheizbarem Raum
    • Hallo Jens,ich besitze keine Reisfinken.Ich denke aber es ist egal ob Reisfinken oder Gouldamadinen, es wird nichts bringen nur die Eier zu entfernen,ich würde an deiner Stelle die Reisfinken Henne aus der Volliere nehmen,damit sie sich erhohlen kann.Solange du noch irgend welche Nester in der Volliere hast,wirst du das Problem nicht lösen können.Durch die anderen Nester werden sie immer wieder zur Brut animiert.Grüsse Merlin
    • hallo jens!

      ich habe ein reisfinken -pärchen und ein diamant -pärchen in ener voli (drinnen,mit freiflug)die reisis haben 2 junge,die gestorben sind,nach anfrage im forum habe ich alles entfernt,was zum brüten animiert und nun ist ruhe.(futter spielt auch eine rolle dabei)frag doch mal im forum an.lg luidui :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    • Hallo Zusammen ich danke euch für eure Ratschläge :D. Ich werde mich wohl von meinen Reisfinken trennen,leider. Habe die Henne bereits vom Hahn getrennt. Zum Glück rechtzeitig da die Kanarien mit der Balz begonnen haben und ich ihnen Nester zur verfügung stellen möchte.
      Nochmal einen Dank an: Luidui/Sywo/Vogelfreundvze und Merlin