Meine Spitzis haben Kükis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Spitzis haben Kükis

      Wie schon einige wissen, sind meine beiden Spitzschwanzamadinen seit dem 19. Eltern von 4 Küken. Nach mehreren Brutabbrüchen und Küken Weitwurf wennse einzeln waren. habe ich ein kleines Experiment gewagt und die beiden in der Voliere brüten lassen. Und es hat auf Anhieb geklappt. Wirklich keinerlei Streitereien oder rumgejage. Die beiden ziehen vorbildlich ihre Küken auf, keines kommt zu kurz, und die Mitbewohner sind auch wohl auf.. Bevor jetzt jemand sagt, "aber die Goulds fressen auch das Aufzuchtsfutter"....Keine Sorgen. Der Napf befindet sich nah am Nistkasten, sodass die Goulds nicht ran gehen (Da achtet Papa Spitzi schon drauf). So ich hoffe ihr lasst mich ganz :patsch: :hihi: Hier nun ein paar Bilder.
      Dateien
      • DSC02001.JPG

        (42,98 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02002.JPG

        (39,86 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02003.JPG

        (39,95 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02004.JPG

        (39,73 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kevin1993 schrieb:

      Wie schon einige wissen, sind meine beiden Spitzschwanzamadinen seit dem 19. Eltern von 4 Küken. Nach mehreren Brutabbrüchen und Küken Weitwurf wennse einzeln waren. habe ich ein kleines Experiment gewagt und die beiden in der Voliere brüten lassen. Und es hat auf Anhieb geklappt. Wirklich keinerlei Streitereien oder rumgejage. Die beiden ziehen vorbildlich ihre Küken auf, keines kommt zu kurz, und die Mitbewohner sind auch wohl auf.. Bevor jetzt jemand sagt, "aber die Goulds fressen auch das Aufzuchtsfutter"....Keine Sorgen. Der Napf befindet sich nah am Nistkasten, sodass die Goulds nicht ran gehen (Da achtet Papa Spitzi schon drauf). So ich hoffe ihr lasst mich ganz :patsch: :hihi: Hier nun ein paar Bilder.
      Viel Glück bei der Aufzucht
    • Die kleinen wachsen und gedeihen prächtig. Gehudert wird nicht mehr ständig, weshalb ich jetzt öfter Bildchen machen kann :lachen:
      Dateien
      • DSC02005.JPG

        (42,66 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02006.JPG

        (42,35 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02007.JPG

        (42,43 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02008.JPG

        (42,55 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Kevin,das ein Junges nicht mehr lebt tut mir leid,das war doch sicherlich der Nachzügling.Die Kleineren haben leider öfters schlechte Karten.ich drück dir die Daumen das es die drei anderen schaffen.Grüsse Merlin
    • Noch nicht mal, das war sogar das älteste... Hatte in den 1 1/2 Tagen ziehmlich schnell abgebaut. Hab nach dem Tod mal selber etwas Ursachenforschung betrieben und mir die verdickte Stelle im Darm angeguckt. An der Stelle waren Gritsteine und Sand, weswegen ich ziehmlich sicher bin, das es ein Darmverschluss war.
    • Hallo Kevin
      habe mir heute auch 2 Pärchen Spitzschwanzamadinen
      gekauft.Bin im Prachtfinkenzentrum in Köln gewesen habe
      dort sehr schöne Vögel bekommen und habe mit den Besitzern des Prachtfinken
      Zentrums ein langes Gespräch geführt.
      Hoffe auf guten Zuchterfolg.
      VG beagle
      :mütze: