Japanische Mövchen Freiflug ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • luidui schrieb:

      na da sind wir wohl sehlenverwante(gardienen usw.) na wenn die süßen nachgelegt haben dann wird bestimmt was draus.mal ein tipp(hat einforumfreund geraten)lasse alle eier drinn,wenn welche gschlüpft sind.wegen dem erdrückt werden von den eltern und die puppis bleiben länger warm falls mal keiner gluckt .lg birgit :fliegen: :fliegen: :fliegen:
      gut zu wissen,ich hätte sie nämlich raus genommen :verlegen: - danke für den Tipp, Birgit :)
      LG Jacky :winke:
      Du hast einen Hund.
      Ich habe einen Border Collie.
    • Hallo Jacky! :)
      Schön, dass ich Dir ein wenig weiter helfen konnte!
      Als Landeplatz könntest Du zum Beispiel Zweige vom Apfel- oder Kirschbaum nehmen. Nur nicht von der Tollkirsche! (ist giftig) Ansonsten gibt es in den Zoogeschäften auch
      verschieden große Wurzel der Weinrebe zu kaufen.
      Die Äste haben den Vorteil, dass die Vögelchen daran knabbern können. Die Rebenwurzel hingegen ist zum knabbern nicht so geeignet. Aber die lässt sich super wieder reinigen, und sie liegt stabiler. Ist auch schwerer.
      Die Wellensittichspielplätze kannst Du gut ins Zimmer stellen. Falls da Spielzeug dran sein sollte, könntest Du das abmachen.
      Die Finken spielen nicht daran. Es würde nur stören.
      LG von Sylke :2vögel:
    • Hallo Birgit,

      danke für Deinen Daumen ;)
      Gestern Abend beim schieren der Eier...mittlerweile sind es schon sieben...habe ich in einem einzigen Ei das winzig kleine Herz schlagen sehen.
      "Mensch- hab ich mich gefreut :freude: :tanzen: !!! " In den nächsten Tagen werde ich nochmal die Eier durchleuchten. Mal sehen,ob sich da noch was getan hat.
      Werde natürlich wieder berichten.

      ach Mönsch, dass tut mir ja leid,was Dir da mit den Kükchen passiert ist. Das Du mit Dir gekämpft und Dir Vorwürfe gemacht hast,verstehe ich gut, ginge mir genauso.

      LG Jacky
      Du hast einen Hund.
      Ich habe einen Border Collie.
    • hi ihr!
      also ich habe meine 4 goulds jetzt seit knapp 4 wochen und habe eigentlicht nicht vor sie frei in meinem wohnzimmer fliegen zu lassen!
      ich halte meine vögel in einem medeira double new ! das ding ist echt riesig und die 4 haben auch genug freirum und nutzen diesen auch ausgiebig!
      ist das jetzt von nachteil ?
      weil ich habe wie gesagt nicht das gefühl das es ihnen darin schlechter geht als zb in meinem kompletten wohnzimmer...!
    • Hallo Fabian,

      in deiner Zimmervoliere haben 4 Vögel genug Flugraum, denke ich. Sie ist ca 1,90 lang, oder ?

      Freiflug ist immer mit einigen Problemen verbunden. Der Raum muss Vogelsicher sein und selbst dann kann noch was passieren. Die Vögel nehmen eine ziemliche Geschwindigkeit auf, wenn sie Freiflug haben. Wenn sie dann irgendwo gegen fliegen, sieht es nicht gut aus für die Kleinen. Ich hatte eine Zeit lang ein Vogelzimmer und dort hatten sie immer Freiflug. Das habe ich jetzt nicht mehr. Ich hatte 2 Unfälle und da war dann Schluss mit Freiflug.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • hi sternchen!
      nee meine voliere ist knapp 1.65 lang! aber platz zum fliegen haben sie dennnoch aussreichend!
      hab ja auch nicht das trenngitter drin! dann hätt ich den kleinen gegenüber auch ein schlechtes gewissen ! :)
      ja ich bin noch schwer am hadern ob ich ihnen den freiflug im zimmer gewähre! mal sehen... aber danke für die schnelle
      antwort!
      habt noch einen angenehmen feiertag!
    • luidui schrieb:

      na sag mal,was machst du denn mit deinen tieren,die haben es bei dir wohl besonders gut wie?na wenn alle eier was werden,dann alles gute.lg birgit ps.ich warte auf berichte. :winki: :freude: :freude: :freude:

      luidui schrieb:

      na sag mal,was machst du denn mit deinen tieren,die haben es bei dir wohl besonders gut wie?na wenn alle eier was werden,dann alles gute.lg birgit ps.ich warte auf berichte. :winki: :freude: :freude: :freude:
      tja...das wüsste ich auch gern,Birgit :lachen: . gestern haben wir wieder die eier geschiert - uuuund sechs sind befruchtet :freude: :freude: :tanzen: . denke mal,noch eine woche,dann müsste das erste kükilein schlüpfen. hoffentlich geht alles gut. werde auf jeden fall wieder berichten :ja:
      bis dann und ein schönes weekend,lg jacky
      Du hast einen Hund.
      Ich habe einen Border Collie.
    • KarinAC schrieb:

      Acht Eier sind viel , aber wenn sechs befruchtet sind ist das auch schon viel für die Eltern.
      Bitte berichte weiter und zeige uns Fotos .

      Gruß Karin
      Hallo Karin,

      stimmt,acht Eier sind wirklich viel. Denke auch nicht, das sie alle durchkommen, denn die dunklen Eier sind
      ja schon fast so weit. Die letzten zwei Eier werden es sehr schwer
      haben. Ich weiß ja nicht, ob die anderen die letzten 2 Eier ausbrüten
      würden :weiss nicht: Wenn man das wüßte, könnte man die Eier in Ihr Nest legen,oder ?

      LG Jacky
      Du hast einen Hund.
      Ich habe einen Border Collie.