Prachtfinkenzentrum Köln Porz Wahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prachtfinkenzentrum Köln Porz Wahn

      Hallo zusammen
      kennt einer von euch das Prachtfinkenzentrum in Köln Porz-Wahn
      und hat einer schonmal Vögel dort gekauft Bieten ja Prachtfinken in Schauqualität an
      würde mich auf Antwortenfreuen :mütze:
    • Hallo!

      Als ich letzten September eine Email mit einer Nachfrage bzgl. Ringelastrilden gesendet hatte, bekam ich noch am selben Tag eine sehr ausführliche Antwort. Auch auf die höheren Preise (weil Schau- bzw. Zuchtqualität) wurde darin hingewiesen und dass es sich für einen Privathalter ohne Zuchtabsichten nicht ratsam wäre, für den Preis ein Tier bei ihnen zu kaufen.

      Ich habe es dann auch gelassen, möchte aber kommenden Monat eine Amadine dort kaufen und habe eben gerade eine Anfrage via Email gestellt. Ich rechne wie beim letzten Mal mit einer schnellen Antwort.


      Vor Ort war ich noch nicht. Durch den Email-Kontakt und die Homepage bin ich dem Prachtfinkenzentrum gegenüber sehr positiv eingestellt.

      Gruß
      morrygan
    • Prachtfinkenzentrum Köln Porz Wahn

      Hallo beagle,

      ich kenne sie nur von der Vogelbörse "Tierflohmarkt.de" da werden manchmal Vögel unter den Namen angeboten 1. unter Manns, Tina die die Cheffin von dem Laden ist und 2. unter Decker, Jörg der schon immer eine Vogelzucht und Handel hatte. Die Preise sind eigentlich normal, ich weiß nur nicht ob manchmal auch Wildfänge als Nachzuchten verkauft werden (dann wäre der Preis natürlich zu hoch). Aber ich habe auch schon Vögel über eine andere Züchterin bekommen von Herrn Decker und die waren ok.

      Gruß Jens
      :orangebäckchen: :schönbürzel: :schmetti: Ich züchte hauptsächlich folgende Vögel: Gelbbauchastrild, Schönbürzel, Blaukopfastrild, Orangebäckchen, Dybowskis Tropfenastrilde, Elfenastrilde, Bengalus Schmetterlinge :gelbbauch: :elfen: :blaukopf: :dybowski:
    • Ich hatte das Vergnügen, die Zuchtanlage ausgiebig zu besichtigen und mehrere Stunden über die Prachtfinkenzucht zu diskutieren.

      Die Anlage und die Vögel waren in einem top Zustand. Die in den Anzeigen inserierten seltenen Vogelarten habe ich mit eigenen Augen gesehen.

      Die Zuchtpaare hatten zu 80% Jungvögel in Naturbrut. Der Besitzer ist ein Könner in der Prachtfinkenzucht.

      Ich tauschte mit ihm seltene Prachtfinken. Die getauschten Vögel waren in einem guten Zustand und ich habe viel Freude mit ihnen.

      Leider haben erfolreiche Züchter oftmals viele Neider, ich habe es selber am eigenen Leib schon erfahren, aber darüber muss man stehen.
    • Hallo zusammen


      Die Preise die ich bisher auf der Homepage gesehen habe waren alle Ok.
      Und wenn die Qualität entsprechend ist würde mich auch der etwas höhere Preis nicht vom Kauf abhalten.

      Und wenn dieses Zentrum die Arten wie Perlastrild, Perlenbronzemännchen usw. wieder durch Nachzucht in unsere Anlagen bringt kann ich mich nur vor deren Arbeit verneigen.
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • Praktfinkenzentrum Köln

      Hallo zusammen
      bedanke mich bei allen für die Antworten
      Habe auch schon bei guten Züchtern schlechte Erfahrungen beim Vögelkauf gemacht
      Vielleicht kennt ja einer von euch einen guten und ehrlichen Züchter von rotschnäbligen Spitzschwanzamadinen
      suche 2 Pärchen
    • Hallo beagle,

      wenn man den Wohnort im Profil mit eingeben würde (das hat manchmal auch Vorteile) könnte man Dir eventuell (?) einen Züchter bei Dir um die Ecke angeben oder es würde sich eventuell ein Züchter selbst gleich melden in Deiner Nähe der welche hat (rotschnäbelige Spitzschwanzamadinen).

      Gruß Jens
      :orangebäckchen: :schönbürzel: :schmetti: Ich züchte hauptsächlich folgende Vögel: Gelbbauchastrild, Schönbürzel, Blaukopfastrild, Orangebäckchen, Dybowskis Tropfenastrilde, Elfenastrilde, Bengalus Schmetterlinge :gelbbauch: :elfen: :blaukopf: :dybowski:
    • Prachtfinkenzentrum Köln

      wolfnr99 schrieb:

      Hallo beagle,

      wenn man den Wohnort im Profil mit eingeben würde (das hat manchmal auch Vorteile) könnte man Dir eventuell (?) einen Züchter bei Dir um die Ecke angeben oder es würde sich eventuell ein Züchter selbst gleich melden in Deiner Nähe der welche hat (rotschnäbelige Spitzschwanzamadinen).

      Gruß Jens
      Hallo Jenz
      Habe mein Profil geändert
      :mütze:
    • toulouser schrieb:

      Ich hatte das Vergnügen, die Zuchtanlage ausgiebig zu besichtigen und mehrere Stunden über die Prachtfinkenzucht zu diskutieren.

      Die Anlage und die Vögel waren in einem top Zustand. Die in den Anzeigen inserierten seltenen Vogelarten habe ich mit eigenen Augen gesehen.

      Die Zuchtpaare hatten zu 80% Jungvögel in Naturbrut. Der Besitzer ist ein Könner in der Prachtfinkenzucht.

      Ich tauschte mit ihm seltene Prachtfinken. Die getauschten Vögel waren in einem guten Zustand und ich habe viel Freude mit ihnen.

      Leider haben erfolreiche Züchter oftmals viele Neider, ich habe es selber am eigenen Leib schon erfahren, aber darüber muss man stehen.

      Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen!!!
      Auch ich habe im PFZ nur die besten Erfahrungen gemacht.
      Nun habe ich allerding auch den Vorteil, daß ich quasi "die Ecke rum" wohne.
      Wichtig wäre noch zu erwähnen, daß die Vögel alle in Naturbrut und ohne zu Hilfenahme von Medikamenten gezüchtet werden.
      :gouldians: Grüße aus Köln von Michael und der : :gouldians: