welche Finken sind Winterfest und nur für Außenvoliere ohne Schutzraum geeignet.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche Finken sind Winterfest und nur für Außenvoliere ohne Schutzraum geeignet.

      Ich habe zZt. 8 Neue Volieren 1,00 breit,2,00 lang und 2,50 hoch Gittergröße 16x16 mm Außenvoliere ohne Dach und je Abteilung 1 Windschutzkasten,wer kann da helfen.sturmvogel24 :mütze:
    • Hallo, ich habe eine Kombination aus großer Außen- und kleiner Innenvoliere (im Heizungskeller). Die Verbindung ist durch das doppelte Katzen- bzw. Hühnerklappenprinzip geschaffen (eine Klappe innen, eine außen, dadurch Luftisolierung im Mauerdurchbruch). Im Sommer und in der Übergangszeit steht diese Schleuse ständig offen. Bei niedrigen Temperaturen und Frost wird nach Einbruch der Dunkelheit geschlossen, bei Tagesanbruch wieder geöffnet. Die Erfahrung der letzten Frosttage hat gezeigt, dass die ZF und die Goulds gerne in der Innenvoliere übernachten, morgens stehen sie schon Schlange, um bei Klappenöffnung sofort hinauszufliegen, auch bei Temperaturen von minus 11 Grad! Sie können also selbst entscheiden, ob es ihnen drinnen oder draußen besser gefällt. In fast jeder Nacht bleiben auch 2 -3 ZF freiwillig draußen, Goulds aber nie. Sie übernachten auf einem dicken Ast an der Hauswand in einem geschützten Teil der Freianlage. Verfrorene Füße oder andere Nachteile habe ich noch nicht festgestellt. Das Verhalten der Vögel lässt aber den eindeutigen Schluss zu, dass ein Schutzraum dringend erwünscht ist!