Neues Aquarium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Aquarium

      So ich mach mal nen neuen Thread auf, das es in den alten nicht mehr reinpasst. Ich habe mir letzte Woche ein neues Auqarium gekauft. Der Cube ist zwar ganu schön, mir aber von der Form zu klein. Hatte noch nen alten Filter rumliegen, der super da rein passt. Nur gabs nen kleines Problem. Der Filterschwamm war schon so kaputt mit riesen Löchern, also musste ein neuer her. Nächste Problem, kein dämlicher Zooladen hatte mehr diesen Filterschwamm. Überall wo ich nachgefragt habe, der ist zu alt und wird nicht mehr geführt. Solle mir doch ne große Filtermatte kaufen und selber zuschneiden oder beim Hersteller nachfragen. Naja bin dann heute noch mal in nen baumarkt gefahren und siehe da hab noch einen Filterschwamm von einem anderen Model gefunden. Der war zwar nicht genau für meinen gedacht, hätte sich aber prima zuschneiden lasse. Hab den dann zuhause ausgepackt und wer sagts denn, da war schon eine Ausparung vorgefertigt die passend für meinen war. Ich war seelig. :lachen:
      Also hab ich das Alte Aquarium auseinander genommendie Garnelen rausgefangen und ab ins neue. Den Haselnußast wieder mit dem Moos umwickelt und die schönen kleinen Anubiapflänzchen, die sich im alten sehr schön vermehrt haben, auf eine Wurzel gebunden.
      Nun durften die Garnelen einziehen, Laub rein die alten Erlenzapfen und einen neuen rein. Jetzt ist das Wasser schön dunkel Bernsteinfarbend. Die Garnelen fühlen sich sauwohl.
      Nun einige Bilder. Ich hab sie etwas größer gemacht, damit man auch was sieht.
      GEDC2447 (Individuell).JPG
      Hier etwas unscharf eine Exekutive. Im neuen Becken wurde sich erst mal gehäutet. Scheint ihnen sehr gut zu gehen, insgesamt habe ich drei gefunden.
      GEDC2455 (Individuell).JPG
      Eines der tragenden Weibchen.
      GEDC2456 (Individuell).JPG
      Ne Geistergarnele hab ich auch. :hihi:
      GEDC2458 (Individuell).JPG
      Das Bild finde ich am besten. Sehr gelungenes Bild, einmal eine Garnele von vorn.
      GEDC2471 (Individuell).JPG
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Sehr schönes Becken hast Du da . Würde ich mich als Garnele auch wohl fühlen .
      Was haste denn da alles für Garnelen drin ?
      Ich habe ein 60 Becken mit Yellow Fire als Arten Becken .

      Karin
    • In dem Becken leben verschiedene Garnelen drin. Damals hatte ich mit Redfiren angefangen. Nach einiger Zeit vielen dann auch diese naturfarbenen Exemplare. Was mich so fasziniert, wie variabel sie sind. Also habe ich einfach noch zwei Yellowfire, zwei Bluepeals und eine Whitepeal dazu gesetzt. Im Moment haben viele Weibchen nen Eifleck. Bin gespannt was drauf wird.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Meine Dame trägt auch wieder dürfte in ein ein halb Wochen soweit sein .
      Die aus dem ersten Wurf wuseln schon sehr im Becken rum .
      Ich finde Garnelen auch sehr Interessante Tiere . :ja:
    • :huhu:
      schönes becken :thumbsup:, hast du da anubias auf der wurzel gesetzt ? ich habe mal in ein aquarianer forum gelesen das der saft dieser pflanze giftig ist und garnelen dieses nicht vertragen und daran sterben :hmm: was machste denn mit dem ganzen nachwuchs ? ich hätte auch gerne welche deshalb die frage :D
      Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
      :hihi:
    • Paar der lustigen "Monster" hab ich auch bei mir.
      Leben auf verschiedenen Cryptocorynen und Anubias,
      ich kann nichts Negatives feststellen, die Kleinen leben und vermehren sich ohne Probleme :thumbsup:
      MfG Eddy
      Dateien
      • IMG_0512.jpg

        (138,42 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0518.jpg

        (129 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0523.jpg

        (131,08 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0521.jpg

        (135,42 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also ich hab schon von Anfang an Anubias drin. Damals wo ich es neu hatte, haben sich die Garnelen von 15 auf über 400 (ja ich hab sie wirklich gezählt) kleine Monster vermehrt. Auch diesmal habe ich diese ganzen kleinen Anubias von der großen Mutterpflanze abgemacht und auf die Wurzel gebunden. Wie du siehst interessiert das die Garnelen herzlich wenig.

      @ Eddy, mensch deine Nelen haben ja schon fast Sakuraqualität. Sehen echt klasse aus so zwischen dem Grün.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: