Nachzuchterfolg Dybowskis Astrild Teil 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachzuchterfolg Dybowskis Astrild Teil 3

      Und noch einige wenige Bilder von den Dybowskis,
      Dateien
      :orangebäckchen: :schönbürzel: :schmetti: Ich züchte hauptsächlich folgende Vögel: Gelbbauchastrild, Schönbürzel, Blaukopfastrild, Orangebäckchen, Dybowskis Tropfenastrilde, Elfenastrilde, Bengalus Schmetterlinge :gelbbauch: :elfen: :blaukopf: :dybowski:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfnr99 ()

    • Sehr schöne Bilder Jens !

      Nur zu gerne würde ich mir diese wunderbare Art zu mir holen aber zum einen fehlt mir der Platz und zum anderen will ich warten bis ich Erfolge mit meinen Blaukopfschmetterlingsfinken vorzuweisen habe.

      An mangelnden Erfahrungen leiden ja schließlich nur die Vögel !!
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • Hallo Jonas,

      das ist eine gute Einstellung, die Vögel laufen Dir nicht weg. Mache Du erst mal Deine Erfahrung mit den Blauen, dann bist Du schon gut und wenn das gut läuft dann kannst Du Dich ja immer noch mal melden. Ich habe ganz sicher mal ein Paar für Dich. Wenn Du einen Tipp brauchst wegen den Blauen melde Dich ruhig und frage.

      Gruß Jens
      Dateien
      :orangebäckchen: :schönbürzel: :schmetti: Ich züchte hauptsächlich folgende Vögel: Gelbbauchastrild, Schönbürzel, Blaukopfastrild, Orangebäckchen, Dybowskis Tropfenastrilde, Elfenastrilde, Bengalus Schmetterlinge :gelbbauch: :elfen: :blaukopf: :dybowski:
    • Hallo Jens

      Danke bei paar Nr. 1 liegt das erst Ei im Nest.

      Paar Nr. 2 kommt nächste Woche in die Zuchtvoliere.

      Ich bin mal gespannt was sich tut und ob ich ein paar Jungvögel auf die Stange bringe.

      Mir einfach ein paar Dybowskis zu kaufen ohne andere Afrikaner zuvor gezüchtet zu haben und zu hoffen was nachzuziehen fände ich schlichtweg naiv.
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • Hallo Jonas, aber nicht so viel Nestkontrollen machen, lass sie lieber in Ruhe und beobachte nur und schreibe auf ab wann ein Vogel anfängt zu brüten und danach kannst Du dir ausrechnen wann es ungefähr so weit ist und die Vögel schlüpfen usw. Aber immer nachsehen nach den Eiern ist nicht so gut. Lass sie ruhig machen auch wenn es noch so spannend ist bei den ersten Zuchterfolgen aber Geduld ist der größte Erfolg.

      Gruß Jens
      :orangebäckchen: :schönbürzel: :schmetti: Ich züchte hauptsächlich folgende Vögel: Gelbbauchastrild, Schönbürzel, Blaukopfastrild, Orangebäckchen, Dybowskis Tropfenastrilde, Elfenastrilde, Bengalus Schmetterlinge :gelbbauch: :elfen: :blaukopf: :dybowski:
    • wolfnr99 schrieb:

      Hallo Jonas, aber nicht so viel Nestkontrollen machen, lass sie lieber in Ruhe und beobachte nur und schreibe auf ab wann ein Vogel anfängt zu brüten und danach kannst Du dir ausrechnen wann es ungefähr so weit ist und die Vögel schlüpfen usw. Aber immer nachsehen nach den Eiern ist nicht so gut. Lass sie ruhig machen auch wenn es noch so spannend ist bei den ersten Zuchterfolgen aber Geduld ist der größte Erfolg.

      Gruß Jens


      Alles klar Jens !

      Wollte das nest eigentlich reingen da es einge Kotspuren und wenig Nistmaterial aufwies.

      Habs dann aber gleich wieder eingehängt.
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • hallo Jens

      Bin mir gerade nicht mehr so sicher ob as nest wirklich vonden blauen ist.

      Da sie sich seit mindestens einer Woche ineinem ganz anderen teil der Voliere aufhalten.

      Es sind ja noch Prachtnonne,Zwergschilfinken und Gemalte mit in der Voliere.

      Es wird also eine Wundertüte werden :lachen: Ich muss aber sagen das mir alles recht wäre!!!
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost: