Neue Henne wird regelrecht gejagt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Henne wird regelrecht gejagt

      Hej ihr Lieben,

      ich habe gestern eine neue Henne abholen können. Da mir ja eine Henne gestorben ist. Nun wird das Tierchen regelrecht gejagd. Hört das nach einer weile auf, oder sollte ich etwas unternehmen.
    • Hast du sie denn einfach so zu den anderen gesetzt? Quarantäne wäre vorher keine schlechte Idee gewesen. Wenn man neue Tiere in den Schwarm setzt, sollte man immer die Voliere/Käfig neu einrichten. Wenn man es aus der Sicht der alten Vögel sieht, dringt ein Fremder in deren Revier ein. Am besten du nimmst sie alle noch einmal raus, richtest alles neu ein, neue Äste, Futternäpfe wo anders hinund setzt dann alle gleichzeitig rein. Dann sollte es gut sein. Ich sprech es einfach mal an, wenn es nicht auf Dich zutrifft dann ignoriere es einfach. Wenn auch noch Nester drin sind, bitte raus damit, das treibt unnötig an und macht die Eingewöhnung von einem neuen Vogel schwer.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: